Login

Nachdem es allen (SSC & VSG) letztes Jahr so viel Spaß gemacht hat, war es eigentlich schon klar, das Event wiederholen wir im nächsten Jahr. Am 06.06. war es dann soweit, pünktlich um 17 Uhr stand drei SSCler bei uns in der Halle und übernahmen zur Begeisterung unserer Jugendspieler/innen für die nächsten 2 Stunden das Training mit 36 Mädels und Jungs im Alter zwischen 8 und 16 Jahren. Nach einer gemeinsamen Erwärmung wurde in Leistungsniveau abhängigen Gruppen ein wenig an den Grundlagen gearbeitet und wie bereits im letzten Jahr schien das mit dem Zuhören und anschließend konzentriertem Üben viel einfacher zu sein, wenn ein 2 Liga-Spieler etwas sagt, als die eigenen Vereintrainer ;-). Ruckzuck waren fast 2 Stunden um und da es sich mit 3 Spielern so schlecht richtig spielen lässt, wurde U16/18 Trainer Philip kurzer Hand gescoutet, so dass die Jungs uns zum Abschluß nochmal zeigen konnten, wie Volleyball aussehen kann, wenn man fleißig trainiert. Noch eine Foto zum Abschluss und dann mussten die SSCler auch schon schnell wieder selbst ins Training!

Großes Dankeschön nochmal an die SSCler!