Login

VSG 3:0 VfB Mosbach-Waldstadt (25:17, 25:16, 25:21)
 
Am vergangenen Samstag spielte die VSG zu Hause in Ettlingen gegen den VfB Mosbach-Waldstadt. Im Hinspiel mussten sich die Damen 1 knapp im fünften Satz geschlagen geben. Dieses Mal sollte alles besser werden.
Die ersten beiden Sätze konnte die VSG durch druckvolle Aufschläge und gute Angriffe für sich entscheiden. Die Sätze gingen deutlich mit 25:17 und 25:16 aus.
Im dritten Satz ließ die Konzentration nach und die Fehler häuften sich. Die Gäste aus Mosbach kämpften sich heran und es kam zu einigen spannenden Ballwechseln. Die 2:0-Führung abzugeben, kam jedoch nicht in Frage. Gegen Ende des Satzes fingen sich die VSG Damen wieder und beendeten ihn mit 25:21.
Das nächste Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Kleinsteinbach findet erst in zwei Wochen in Ettlingen statt. Bis dahin wird fleißig trainiert, um auch hier als Sieger vom Feld gehen zu können.
 
Für die VSG spielten:
Zuspiel: Ute
Diagonal: Nadine K.
Mitte: Sandra, Manu
Außen: Nadine T., Inka, Saskia
Libero: Julia