Login

Heimspiel: 23.03.19
VSG 3:1 SV Bohlingen (16:25, 25:21, 25:22, 25:14)

Am vergangenden Samstag traten wir zum letzten Spieltag gegen den Tabellenvorletzten SV Bohlingen an. So wie wir die Saison begonnen hatten, haben wir sie auch beendet - nämlich ohne Zuspieler. Erneut haben also Nadine K. und Saskia diese Position übernommen.
Im ersten Satz hatten wir mit den starken Aufschlägen des Gegners zu kämpfen. Zu der schwachen Annahme kamen viele Eigenfehler, vor allem im Aufschlag, weshalb wir den ersten Satz mit 16:25 an Bohlingen abgeben mussten. Der Absteiger blieb auch die folgenden 3 Sätze ein starker Gegner, jedoch schafften wir es den Spieß umzudrehen: Bohlingen konnte den hohen Druck im Aufschlag nicht beibehalten, sodass wir unsere Annahme stabilisieren konnten. Gleichzeitig reduzierten wir unsere Eigenfehler in der Angabe und konnten so Bohlingen einige Schwierigkeiten bereiten. Auch ohne Zuspieler, angeschlagener Mitte und nur einem Auswechselspieler, schafften wir es die nächsten 3 Sätze für uns zu entscheiden.

Mit insgesamt 31 Punkten verabschieden wir uns mit dem 4. Platz aus der Saison. Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die uns während der Saison unterstützt und angefeuert haben 💙

Für die VSG spielten:

Zuspiel: Nadine K., Saskia
Mittelblock: Sandra, Manu
Außenangriff: Kate, Nadine T., Inka
Libero: Julia T.