Login

21.10.18: Auswärtsspiel in Forchheim

VSG 0:3 FT Forchheim (15:25, 7:25, 16:25)

An unserem zweiten Spieltag mussten wir gegen die FT Forchheim ran. Der Spieltag startete für manche von uns eventuell ein bisschen zu früh Dies machte sich auch direkt im ersten Satz bemerkbar, den wir leider etwas verschlafen haben. Viele Ballwechsel konnten nicht konsequent abgeschlossen werden und teilweise fehlte es an Biss. Nach einer klaren Ansprache unserer Trainerin, starteten wir merklich lauter in unseren zweiten Satz. Leider setzte uns Forchheim von Beginn an mit guten Aufschlägen unter Druck, so dass wir nur schwer ins Spiel fanden und auch diesen Satz nicht für uns gewinnen konnten. Im dritten und letzten Satz konnten wir dann trotz schön erarbeiteter Punkte und einigen guten Aufschlägen das Spiel nicht mehr wenden.
Am Ende mussten wir uns eingestehen, dass die FT Forchheim klar die bessere Mannschaft war. Nichts desto trotz konnten wir wieder an Erfahrungen sammeln, an denen wir im Training arbeiten werden, um beim nächsten Spieltag wieder alles zu geben und erfolgreicher zu sein.
#nächsterSpieltagnächsteChance


Mit dabei waren: Alena, Alicia, Franzi, Joana, Jule, Lilli, Nora, Paula, Tami