Login

Auch angekündigte 33°C konnten unsere beachverrückten Damen+ am 1. Juli nicht von unserem 3. "Seniorinnen beacht!"-Turnier abhalten. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich gut gelaunt 9 Teams, die alle die Teilnahmevoraussetzung Ü31 erfüllten, zu unserem diesjährigen Turnier. Nach der Auslosung der Setzliste, erstellte Sandra den Turnierplan, es wurden kurz die Turniermodalitäten festgelegt und schon ging es los. Hochmotiviert starteten alle in die ersten Spiele und schnell war klar, dass man an diese Tag häufig einen zusätzlichen Mit- bzw. Gegenspieler haben würde, denn kräftige Windböen sorgten auch für uns erfahrenen Spielerinnen immer wieder für überraschende Ballflugkurven, wurden aber einfach als zusätzlicher Fun-Effekt akzeptiert. Gegen Mittag ließ der Wind dann etwas nach, dafür wurde es nun sehr heiß auf den Feldern. Nach der Vorrunde gab es somit eine längere Spielpause im Schatten zum gemütliche Plaudern und Stärken, außerdem ließen wir natürlich noch unser Geburtstagskind ein wenig hochleben. Dann ging es weiter und nun wurde das vorausschauend mitgebrachte Planschbecken immer häufiger frequentiert, denn auf den Felder war es nun brennend heiß. Aber auch diese Tatsache konnte uns nicht stoppen, Moni durfte kurz eine Runde Feuerwehrfrau auf den Feldern spielen und dann ging es in die letzten Spiele.

K.O., ein wenig gar, aber gut gelaunt und verletzungsfrei, waren alle Spiele pünktlich gegen 17 Uhr abgeschlossen. So konnten wir nach einer kleinen Siegerehrung mit tollen Preisen, erst unter die Dusche springen und uns dann bei Stephano auf der Terrasse stärken und den schönen Tag gemütlich ausklingen lassen.

Großen Dank wieder an Sandra für die tolle Orga!