Episode III: Die Rückkehr der VSG
Am 12.11.2022 konnten Zuschauer eine nervenaufreibende dritte Episode der Damen 5 verfolgen.
Auf unserem Heimatplaneten Albgauhalle empfingen wir als ersten Gegner Mittelbaden. Trotz aller Bemühungen war die Macht nicht mit uns, zudem machten wir viele Eigenfehler und konnten uns nicht durchsetzen. Den Kampf gegen die dunkle Seite verloren wir 0:3.
Während der Pause formierten wir uns als Widerstand neu und gingen gegen das Imperium Ötigheim mit leicht veränderter Aufstellung an den Start. Es entstand eine spannende Verfolgungsjagd, doch bei einem Rückstand von 22:24 konnten wir endlich die Geheimnisse der Macht ergründen und diesen Satz 26:24 für uns entscheiden.
Als Reaktion ergriff das Imperium stärkere Maßnahmen, die uns einige Verluste einbrachten. Der Satz endete erneut 26:24 – diesmal jedoch für die dunkle Seite.
Nach einer Motivationsrede unserer Jedi-Meisterin Moni („Den Ball schlagen und blocken ihr sollt. Bei schlechtem Zuspiel lang in die Ecken pritschen ihr müsst.“) gelang es uns, die entscheidenden Punkte bis zum Satzende für uns zu gewinnen.
Der 4. Satz bildete das grandiose Finale unseres Kampfes gegen das Imperium. Obwohl wir zwischenzeitlich im Angriff wackelten, besannen wir uns schließlich auf die Macht und beendeten das Spiel mit einem souveränen 25:20. Die Macht war mit uns, (fast) immer.
Für die VSG spielten: Lucie, Milli, Uljana, Evelina, Paula, Sophia, Eva, Mia, Isabelle und Charlotte