Allgemeine Infos und Regeln zur Anlagennutzung

  • Feldbuchung
    • Das Feld bzw. Tageskarten müssen vor Spielbeginn gebucht sein.
    • Bitte auf dem gebuchten Feld spielen (dafür sind die Felder nummeriert).
    • Feld rechtzeitig stornieren (möglichst 6 h vor Spielbeginn), damit andere die Möglichkeit haben, das Feld zu bespielen.
  • Feldnutzung
    • Antennnen befinden sich im blauen Container bzw. bunten Bauwagen. Diese bitte nach dem Spielen wieder zurück räumen.
    • Das Spannseil der Netze nur zur Verstellung der Netzhöhe entspannen. Nach dem Spielen bitte alle Seile gespannt lassen.
    • Nach Möglichkeit vor Betreten der Container Gerätschaften und Personen entsanden.
    • Felder ordentlich abziehen (Vorgehen siehe FAQs). Abzieher findet ihr im blauen Container bzw. bunten Bauwagen.
    • Falls ihr Defekte feststellt, informiert uns bitte per Mail an: beachwart@volleyball-vsg.de
  • Getränke
    • Die Getränke können über die App gekauft werden. Bezahlen bitte nicht vergessen.
    • Leergut in die passenden Pfandkasten einsortieren.
    • Kühlschrank möglichst wieder auffüllen, sodass immer ausreichend kühle Getränke vorhanden sind.
    • Wenn Getränke zur Neige gehen, informiert uns bitte per Mail an: beachwart@volleyball-vsg.de
    • Der Kühlschrank ist ausschließlich zum Kühlen der Getränke gedacht.
  • Müllentsorgung
    • Bitte keinen Müll liegen lassen.
    • Selbst mitgebrachtes Pfandflaschen bitte auch wieder mitnehmen (wir freuen uns über die Spende, leider ist sie auch mit einigermaßen viel Aufwand verbunden).

FAQs

  1. Wo gibt es Toiletten und Duschen?
    Umkleiden mit Duschen und die Toiletten befinden sich im Keller des Vereinsheims. Wenn du von der Laufbahn aus auf das Vereinsheim schaust, führt eine Treppe links vom Gebäude nach unten zu den Umkleiden. Die erste Tür lässt sich über den Schalter rechts neben der Tür öffnen.
  2. Mir ist etwas dazwischen gekommen. Kann ich die Buchung wieder stornieren?
    Du kannst die Buchung bis zu 6 h vor Spielbeginn wieder stornieren. Lösche dazu in deinem Profil die entsprechende Buchung. 2 bis 6 h vor Spielbeginn bekommst du noch die Hälfte der Buchungskosten erstattet.
  3. Kann man bei euch Bälle ausleihen?
    Aktuell bieten wir keinen Ballverleih an. Bringt also einen eigenen Ball mit.
  4. Ich habe etwas an der Anlage vergessen. Wo sind bei euch die Fundsachen?
    Im blauen Container steht eine Box für Fundsachen. Allerdings bringen wir die Fundsachen am Ende des Monats ins Vereinsheim zu den allgemeinen Fundsachen des TUS (im Gang zu den Herrenumkleiden).
  5. Bietet ihr Trainings an?
    Wir arbeiten daran, Trainer zu rekrutieren und Trainings auf verschiedenen Niveaustufen anzubieten. Falls du Trainer kennst oder selbst Erfahrung damit hast, dann melde dich gerne per Mail: beachtraining@volleyball-vsg.de
  6. Wie ziehe ich ein Feld ab?
    Ziehe Sand von den Seitenlinien und der Zone unter dem Netz in Richtung Feldhälftenmitte. Bei Bedarf ziehe auch Sand von ausserhalb der Linien ins Spielfeld. Dies ist gerade bei den Feldecken regelmäßig notwendig. Mit diesem Pro Move sicherst du dir die Anerkennung erfahrener Beacher.
  7. Ich möchte mit Freunden spielen, die eure App nicht nutzen. Was muss ich tun?
    Es kommt darauf an, ob du Vereinsmitglied bist.
    1. Bist du kein Vereinsmitglied, so ist der Beitrag mit der Feldbuchung für alle Mitspieler beglichen.
    2. Wenn du Vereinsmitglied bist, kannst du in deinem Profil für deine Freunde eine Freundes-Tageskarte buchen. Dazu musst du die enstprechende Feldnummer aus deiner Feldbuchung angeben. Dies erleichtert uns die Kontrolle der Tageskarten.