Erstes Spiel – erster Sieg

Veröffentlicht von Ema am


Die Damen 1 der VSG Ettlingen/ Rüppurr sicherten sich am vergangenen Samstag die ersten 3 Punkte in der Regionalliga. Nachdem das erste Spiel aufgrund von Corona-Krankheitsfällen verschoben werden musste, legten die Damen in heimischer Halle gegen den Heidelberger TV einen perfekten Saisonstart hin.


Schon der ersten Satz zeigte, dass es ein spannendes Spiel werden sollte. Der Satz verlief ausgeglichen bis Trainer Marius Müller beim Rückstand 20:22 eine taktische Auszeit nehmen musste. Diese brachte direkt drei weitere Punkte ein und zwang den HTV zu seiner zweite Auszeit. Am Ende hatte die VSG die besseren Nerven in diesem spannungsgeladenen Satzende und holte sich den ersten Satz mit 29:27.


Im zweiten Satz lagen die Damen 1 erst immer ein paar Punkte zurück bevor sie sich einen komfortablen Vorsprung mit einer 10-punktigen Aufschlagserie von Hannah Elsenhaus verschafften (16:9). Mit weiterhin starken Angriffen inklusive clever gesetzter Lobs besiegelten sie den Satz mit 25:19.


Im dritten Satz ging es ähnlich ausgeglichen her wie im ersten. Diesmal mit dem schlechteren Ende für die VSG. Vor allem der spätere MVP der Gegner sammelte mit ihren Diagonalschlägen viele Punkte für den HTV. So ging der Satz mit 25:23 an den HTV.

Doch im vierten Satz wurde nochmal alle Energie und Einsatz aktiviert, um zu zeigen was möglich ist. Mit den lautstarken Fans im Rücken, einer weiteren langen Aufschlagserie und nochmal aller Kraft im Angriff holten sich die Damen 1 mit 25:14 den letzten Satz und damit den Sieg.


MVP wurde Mittelblockerin Amira Hollmann.


Als nächstes geht es zum badischen Nachbarn VSG Mannheim DKJ/ MVC am 14.10. um 20 Uhr.

Es spielten:

Selin Saltuklar, Alena Granget, Amira Hollmann, Julia Steffen, Aylin Bitterwolf, Emanuela Tripkovic, Maischa Bassermann, Sandra Szychowska, Hannah Elsenhans
Trainer: Marius Müller

Kategorien: Damen 1