u18-3 holt den Bezirkspokal!

Veröffentlicht von Lily Arnold am

Am 23.03. fand der NVJ-Bezirkspokal statt und unsere u18-3 weiblich hatte sich nicht nur am letzten Spieltag dafür qualifiziert, sondern durfte ihn auch ausrichten. Mit dem Heimvorteil und einer Halle voller Zuschauer galt jetzt besonders, ein letztes Mal richtig Gas zu geben.

Um 10 Uhr spielten wir das erste Spiel gegen die SG Mittelbaden Volleys 2 und gewannen den ersten Satz deutlich. Im zweiten herrschte bei uns jedoch viel Chaos auf dem Feld, während die Gegner sich sammelten. Deshalb mussten wir erst den zweiten Satz und schließlich auch den dritten Satz und somit das Spiel abgeben.

Aber damit war das Turnier noch nicht verloren! Im zweiten Spiel gegen VSG Mannheim traten wir viel sortierter auf, die Abwehr funktionierte richtig gut und am Ende konnten wir mit starken Aufschlägen und harten Angriffen 2:0 gewinnen. Jetzt hieß es also das dritte Gruppenspiel abwarten, das wir auch pfeifen mussten. Als Mannheim gegen die Mittelbaden Volleys im Tie-Break gewann, wurden wir dank des besten Satzverhältnisses Gruppenerster und zogen doch noch ins Finale ein.

Im Finale trafen wir auf den VBC Östringen. Wieder gewannen wir den ersten Satz und verloren aber den zweiten, sodass wir wieder in den Tie-Break mussten. Aber dank einer super Abwehr, vielen Blocks und einer Aufschlagserie konnten wir uns am Ende absetzen und das Spiel gewinnen.

Vor der tollen Kulisse aus den vielen Fans durfte Kapitänin Marla ihrer Mannschaft den wohlverdienten Pokal überreichen. Die u18-3 hat sich über die Saison hinweg kontinuierlich verbessert und kann stolz auf sich und ihre Leistung in den vergangenen Monate sein. Die Trainerin ist auf jeden Fall sehr stolz auf ihr Team!

Es spielten für die VSG: Leni, Rosie, Karla, Maëlle, Sophie, Isabella, Marla, Lilli, Ani, Laura, Linnea, Nikol und Lamis. Und Emma war zur moralischen Unterstützung auch dabei!