Herren 1 weiterhin ungeschlagen!
VSG Ettlingen/Rüppurr – VSG Kleinsteinbach 3:0 (25:14; 25:19; 25:13)
Nach einem bisher durchaus gelungen Saisonstart mit 4 Siegen in Folge ging es diese Woche gegen den Tabellendritten VSG Kleinsteinbach. (Fast) vollbesetzt und mit gezielter Vorbereitung auf das Spiel war das Ziel sich in der Oberliga weiter zu behaupten und das Punktekonto zu vergrößern.
Von Anfang an starteten die Herren 1 sehr gut in das Spiel und konnten sich früh mit 16:4 einen großen Vorsprung erarbeiten. Die Taktikanweisungen gingen auch im restlichen Verlauf des Satzes gut auf und so ging dieser dann auch sehr deutlich mit 25:14 an unsere Herren 1.
Der zweite Satz startete zunächst etwas schleppend mit einem 5:1 Rückstand. Doch auch hier konnte sich die Herren 1 der VSG Ettlingen/Rüppurr zurückkämpfen und schaffte es immer wieder die Gegner aus Kleinsteinbach unter Druck zu setzen und gleichzeitig selbst wenige Fehler zu machen. Starke Abwehaktionen, hart umkämpfte Ballwechsel und weiterhin hoher Aufschlagdruck resultierten schließlich in einem weiteren Satzgewinn unsererseits.
Satz drei verlief ähnlich wie zuvor und insbesondere eine Aufschlagserie von 7 Punkten von Diagonalangreifer Patrick Eckerle verschaffte uns einen komfortablen Vorsprung von 20:9. Dies war zweifelsfrei bereits die verfrühte Satzentscheidung und wurde mit einem 25:13 souverän zu Ende gespielt.
Insgesamt die wohl bisher beste Leistung der Saison und somit weitere 3 verdiente Punkte und die Rückkehr an die Tabellenspitze. In zwei Wochen geht es dann weiter im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenvierten USC Freiburg.
