Fünfsatzkrimi der D5

Veröffentlicht von Moni am

Auf dem Programm stand am Sonntag, den 27. November, das mit Spannung erwartete Derby gegen Karlsruhe-Beiertheim, welche sich mit Simon Kamm gleich Verstärkung aus Ihrem Bundesligatrainerteam geholt hatten. Mit unserer Trainerin Moni waren wir jedoch mindestens gleichwertig aufgestellt. So startete dann auch das Spiel. Im Gleichschritt ging es bis zum 23:23, bis wir das bessere Ende für uns hatten und den Satz knapp aber verdient mit 25:23 für uns entschieden. Den Aufwind nahmen wir dann auch gleich mit in den 2. Satz, in dem wir uns mit druckvollem Spiel eine 20:16 Führung erspielten. Leider verloren wir dann den Faden und unsere Gegner nutzten unsere Fehler eiskalt aus und entschieden den 2. Satz mit 25:22 für sich. Im 3. Satz konnte sich dann keine Mannschaft entscheidend absetzen, letztendlich hatte Beiertheim mit 26:24 aber das Glück auf seiner Seite. Nun standen wir doch mit dem Rücken zur Wand und endlich kam der Ettlingenexpress ins Rollen. Durch gezielte Aufschläge, gute Angriffs- und Abwehraktionen konnten wir den 4. Satz deutlich mit 25:17 für uns entscheiden. Nun musste der Tie-Break entscheiden. Unsere Gegner gaben sich noch lange nicht geschlagen, hielten mit allem was sie aufbieten konnten dagegen und waren plötzlich mit 10:6 in Führung. Doch das Blatt wendete sich noch einmal. Durch eine starke Aufschlagserie und wieder ruhigerem Spielaufbau schafften wir die Wende und brachten den Satz und damit den Derbysieg im Fünfsatzkrimi schließlich nach Hause. Yeahh!!!

Es spielten: Mia, Lara, Eva, Paula, Charlotte, Uljana, Marlene, Sophia, Anne

Kategorien: Damen 5