H1 – Doppelsieg im Feuersturm: Unser Team triumphiert in der Verbandsliga!

Veröffentlicht von richiderdichter am

VSG Ettlingen/Rüppurr 3:0 TSG Blankenloch 2
(28:26 | 25:19 | 25:22)

VSG Ettlingen/Rüppurr 3:0 VSG Ubstadt/Forst
(25:14 | 25:22 | 25:22)

Heute möchte ich etwas ausprobieren und dem aktuellen Trend folgen. Außerdem bin ich einfach faul, daher hier der Bericht von ChatGPT mit meinen Kommentaren in eckigen Klammern (den Titel und die Schagwörter unten hat ebenfalls ChatGPT gewählt):

Spiel 1:
In einem spannenden Spitzenspiel der Verbandsliga Herren konnte sich die VSG Ettlingen/Rüppurr gegen die TSG Blankenloch 2 durchsetzen und das Match mit einem deutlichen 3:0 für sich entscheiden. [soweit so gut]
Der erste Satz begann vielversprechend für beide Mannschaften. Es wurde um jeden Punkt gekämpft und das Spiel war von einer hohen Intensität geprägt. Letztendlich konnte sich die VSG Ettlingen/Rüppurr jedoch knapp mit einem 28:26 durchsetzen. Da haben wohl die Nerven bei Blankenloch ein wenig geflattert. [:-)]
Im zweiten Satz zeigte die VSG Ettlingen/Rüppurr dann ihre ganze Stärke und dominierte das Spiel von Anfang an. Blankenloch konnte dem Angriffswirbel der Gastgeber nichts entgegensetzen und so ging dieser Satz verdient mit 25:19 an die VSG.
Im dritten Satz wurde es noch einmal spannend. Blankenloch hatte sich offensichtlich wieder gefangen und spielte nun auf Augenhöhe mit der VSG. Doch die Mannschaft aus Ettlingen/Rüppurr behielt die Nerven und konnte sich letztendlich mit einem 25:22 den Sieg sichern.
Alles in allem war es ein tolles Spiel, das die VSG Ettlingen/Rüppurr verdient gewonnen hat. Die Fans auf beiden Seiten kamen voll auf ihre Kosten und wurden mit vielen spektakulären Ballwechseln belohnt.
Die TSG Blankenloch 2 kann dennoch stolz auf ihre Leistung sein und wird in den kommenden Spielen sicherlich wieder voll angreifen. [kann man doch so stehen lassen…]
Und wer weiß, vielleicht gibt es beim nächsten Aufeinandertreffen ja auch wieder eine Überraschung. Wir sind gespannt! [wer weiß…]

Spiel 2:
In einem Spiel, das man kaum als solches bezeichnen konnte, fegte die VSG Ettlingen/Rüppurr ihre Kontrahenten von der VSG Ubstadt/Forst mit einem überzeugenden 3:0 vom Platz. [ich habe ChatPGT gesagt, dieser Bericht soll witzig geschrieben sein, schonmal ein guter start… lol]
Schon der erste Satz war ein wahrer Albtraum für Ubstadt/Forst. Die Mannschaft aus Ettlingen/Rüppurr zeigte von Anfang an, wer Herr im Haus ist und holte sich den Satz mit einem sensationellen 25:14. Einmal mehr bewies die VSG Ettlingen/Rüppurr, dass sie auch ohne Superkräfte und -helden in der Lage ist, den Gegner in Grund und Boden zu stampfen. [hallo? Wir SIND Superhelden!]
Im zweiten Satz zeigte sich dann ein etwas ausgeglicheneres Bild. Ubstadt/Forst hatte offensichtlich die Nase voll von der Vorführung im ersten Satz und spielte nun etwas besser mit. Aber auch das half nichts, denn die VSG Ettlingen/Rüppurr behielt die Kontrolle über das Spiel und sicherte sich den Satz mit einem knappen 25:22.
Im dritten Satz wurde es dann noch einmal richtig spannend. Ubstadt/Forst kämpfte verbissen um den Ehrenpunkt, aber die VSG Ettlingen/Rüppurr hatte sich entschieden, auch diesen Satz für sich zu entscheiden. Mit einer beeindruckenden Leistung und einer Portion Glück konnte sich die Heimmannschaft schließlich mit 25:22 durchsetzen und das Spiel mit einem souveränen 3:0 für sich entscheiden. [geht in Ordnung würde ich sagen]
Und so endete ein Spiel, das man wohl eher als einseitigen Spaziergang bezeichnen musste. [sorry Upstadt, ich distanziere mich klar von solchen arroganten Aussagen, hehe] Die VSG Ettlingen/Rüppurr feierte einen weiteren klaren Sieg und hinterließ bei den Gegnern aus Ubstadt/Forst eine Menge Arbeit. Aber hey, es gibt immer ein nächstes Mal. Vielleicht schafft es Ubstadt/Forst ja beim nächsten Mal, die VSG Ettlingen/Rüppurr ein wenig mehr zu fordern. Wir sind gespannt! [wir sind gespannt]

Fazit:
Die H1 ist nun nur noch ein Spiel von der Meisterschaft entfernt und hat alles in der eigenen Hand.

Weisheit des Tages:
Egal! Erscheint einfach alle am 2. April in der Pfinztalhalle zum Saisonfinale.

Für die VSG spielten an diesem Wochenende:
Zuspiel: Richi, Leo
Diagonal: Patrick, Jan
Mitte: Flo, Laurin
Außen: Sebi, Chris, Juli
Libero: Jörg, Philipp
Trainer: Leon
Stimmungsmaschine: Markus