H1 – Wichtiger Sieg

Veröffentlicht von richiderdichter am

VSG Ettlingen/Rüppurr 3:0 VSG Kleinsteinbach 2
(25:12 | 25:15 | 25:12)

VSG Ettlingen/Rüppurr 3:2 VSG Mannheim DJK/MVC
(25:19 | 21:25 | 15:25 | 25:17 | 15:12)

W er dachte, es kommt kein Bericht zum letzten Spieltag der H1 mehr, hat sich geschnitten.
I n der AGH gab es ein Spiel zwischen dem Tabellenersten und -zweiten zu bestaunen.
C apitän der H1 war ein Spieler mit Nummer 12 (ungewöhnliche Nummer, aber so isch’s Lebe).
H auptsache er hat in Satz 1 und Satz 5 die Platzwahl gewonnen.
T auchen wir ein in das Spiel.
I n Satz 1 lief vieles direkt sehr gut und der Gegner konnte direkt etwas überrumpelt werden.
G enauso sollte es weitergehen, da hatte Mannheim aber etwas dagegen.
E twas zu unkreativ gingen die H1 der VSG in Satz 2 und 3.
R adikal und gnadenlos war der Mannheimer Block.
S ollte es das gewesen sein mit der Tabellenführung?
I nnerhalb der Mannschaft war die Stimmung aber weiterhin gut.
E inmal mehr zeigte die H1 großen Einsatz und konnte das Spiel nochmal drehen.
G ewinnen konnte man durch eine starke Abwehrleistung und durch clevere Angriffe.

Fazit:
Ich bin Kleinsteinbach und ich war auch dabei. (Kleiner Spaß, nicht böse gemeint 😉 )

Weisheit des Tages:
„Pusht euch jetzt nochmal!“

Für die VSG spielten an diesem Wochenende:
Zuspiel: Leo, Richi
Diagonal: Patrick, Jan
Mitte: Markus, Laurin
Außen: Sebi, Chris, Timo, Juli
Libero: Philipp, Timo
Trainer: Leon