Letzte Chance: Ballsportangebot für Kinder

Veröffentlicht von Mario am

Der VC Ettlingen erweitert (Beginn nach den Osterferien) sein Angebot für junge ballbegeisterte Sportlerinnen und Sportler: Angelehnt an die Konzepte der Ballschulen (Heidelberger Ballschule, ABC des Spielens) möchten wir eine allgemeine sportartübergreifende Sportstunde anbieten, um die Kinder an Rückschlag-, Schuss- und Wurfsportarten heranzuführen. Mit einem vielfältigen Programm werden neben Ballgefühl und -koordination auch motorische und emotionale Fähigkeiten gefördert, die in Mannschaftssportarten ganz besonders gefragt sind.

Die Ballsportstunde ist offen für Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren und wird (vorerst) einmal pro Woche angeboten, ab dem 20.04. immer donnerstags von 17:00 bis 18:00 Uhr in der Albgauhalle in Ettlingen.

Die Gruppe wird maximal 20 Kinder aufnehmen und es sind nur noch wenige Plätze offen!

Für weitere Informationen oder auch direkt für die Anmeldung wenden sie sich bitte an unsere Jugendkoordinatorin Monika Stumpe (E-Mail: monika.stumpe@volleyball-vsg.de oder Telefon: +49 162 3225640).

Kategorien: Jugend