Oberliga, Oberliga, hey, hey !!!

Veröffentlicht von richiderdichter am

VSG Kleinsteinbach 2 0:3 VSG Ettlingen/Rüppurr
(22:25 | 20:25 | 15:25)

Es ist vollbracht! Die H1 der VSG haben ihr letztes Spiel in der Verbandsliga gewonnen, sind damit Meister geworden und der Aufstieg in die Oberliga ist gesichert.

Aber zunächst ein paar Worte zum Spiel:
2. April 2023, Pfinztalhalle, 13:30 Uhr
OB man an diesem Tag mit einem absolut hochklassigem Spektakel rechnen konnte, kann ich nicht sagen, abER Fokus, Motivation und Wille konnte man allen ansehen.
Im ersten Satz allerdings LIeferten die Kontrahenten aus Kleinsteinbach einen super Start und die H1 tat sich sehr schwer vor allem im eigenen Spielaufbau. Glücklicherweise konnte die Truppe um Trainer Leon dann einen GAng zulegen und den Satz mit viel Einsatz und Kampf drehen und für sich gewinnen.
Im zweiten Satz sahen die Fans OBEn auf der Tribüne ein eher durchwachsenes Spiel. HerRLIch herausgespielte Punkte waren jetzt nicht ständig zu sehen, aber schimmerten ab und zu auch mal durch.
GAnz klar wurde es dann erst im dritten Satz, welcher deutlich gewonnen werden konnte.

Fazit:
Die Meisterschaft steht und das durfte nach dem Spiel natürlich dann auch ordentlich gefeiert werden. Danke an alle Zuschauer, die uns angefeuert und mit uns gefeiert haben und nochmal danke an die Kleinsteinbacher, dass ihr uns nach dem Spiel noch so lange in der Halle ausgehalten habt.

Weisheit des Tages:
Man munkelt, dass in dieser Nacht noch ein Tisch und das ein oder andere Glas zerbrochen ist. Ups… Aber keine Sorge, es gab keine Verletzten.

Für die VSG spielten an diesem Wochenende:
Zuspiel: Richi, Leo
Diagonal: Patrick, Jan
Mitte: Flo, Laurin, Jonas, Markus
Außen: Sebi, Chris, Juli
Libero: Jörg, Philipp
Trainer: Leon
Erfolgsfan: Raphi
Onlinefan: Timo