Saisonabschluss der U12

Veröffentlicht von Moni am

Am Samstag fand leider schon das letzte U12 Mini-Spielfest für diese Saison statt. Gastgeber und Ausrichter war, nachdem die Saison dort auch eröffnet wurde, noch einmal die VSG Ettlingen/Rüppurr, die für fast 60 Kinder einen reibungslosen Wettkampftag auf die Beine gestellt hat. Zur Erinnerung: Der erste Spieltag der Saison stand damals wegen Mangel an Beteiligung kurz vor der Absage und fand schließlich mit nur 24 Kindern statt. Insofern können alle Trainerinnen & Trainer und alle Organisatoren und Helfer stolz auf sich sein und sollten diesen Zuwachs als Ansporn nehmen, sich weiterhin so für den Nachwuchs ins Zeug zu legen.
Stolz können aber auch alle Spielerinnen und Spieler sein! Nach der obligatorischen Trainingseinheit, die sich zum Saisonabschluss um die Wiederholung der Grundtechniken drehte, wurde wie immer in der Bundesliga und der Champions League um Ranglistenpunkte gekämpft. Auch dabei wurde noch einmal die positive Entwicklung dieser Saison deutlich: Nicht nur, dass die Champions League nun mit 14 Teams besetzt war, insgesamt spielten alle Kids auf einem tollen Niveau und die ständig mitreisenden Trainer*innen bestaunten auch die Fortschritte der mittlerweile bekannten Gesichter aus den anderen Vereinen.
Am Ende triumphierten in der Bundesliga „Die Krokos“ (Emilia & Ronja) vom SVK Beiertheim. Dahinter folgten „Die Karotten“ (Johanna & Linda vom HTV) und „Queen Delfin“ (Romy & Leona, ebenfalls SVK). Eines der Teams der VSG Ettlingen/Rüppurr, bestehend aus den Neueinsteigern Jasper & Cyril, musste bei seiner ersten Turnierteilnahme leider etwas Lehrgeld bezahlen und sich mit der berühmten roten Laterne begnügen.
Dafür konnte sich in der Champions League dieses Mal das „Team Tornado“ (Tim & Max) von der VSG Ettlingen/Rüppurr die Goldmedaille sichern. Die weiteren Plätze auf dem Treppchen gingen an zwei Teams des SSC Karlsruhe: Platz 2 ging an „ConSi“ (Constantin & Simon) und Platz 3 an die „Magic Sisters“ (Neria & Ilaria). Das zweite VSG-Team in dieser Liga, das Team „Spike“ (Johannes & Josua), erkämpfte sich einen respektablen 11. Platz.
Mit diesem tollen Abschlussturnier verabschieden sich also die Minis aus der Hallensaison. Die VSG Ettlingen/Rüppurr wünscht allen eine schöne Sommerpause oder auch viel Spaß beim Beachvolleyball!

Kategorien: Jugend