U16 Jugendverbandpokal 2024

Veröffentlicht von Manuel Hubert am

Am Samstag, den 16.3.24 traf sich die U16w in Bretten zum Jugendverbandspokal.

Zunächst starteten wir etwas träge ins erste Spiel gegen Seckingen und verloren den ersten Satz deutlich nach knapp 20 Minuten. Im zweiten Satz bekamen wir etwas mehr Zugriff, hatten aber am Satzende, durch ein paar Abstimmungsprobleme in der Annahme, das Nachsehen. Das zweite Spiel gegen Bruchsal begann ebenfalls mühsam, aber wir konnten uns steigern und gingen nach dem Satzausgleich in den Tiebreak. Da klar war, dass wir diesen gewinnen mussten um noch in die mittlere Runde um Platz 4 zu kommen, starteten wir konzentriert und erarbeiteten uns eine solide 6 Punkte Führung. Zwar wurde es am Ende noch mal kurz knapp, aber wir behielten die Oberhand und gingen als Tabellenzweiter in die Endrunde.

Hier ging es gegen die aufschlagsstarken Brötzingerinnen, die uns leider wenige Chancen in beiden Sätzen ließen. 

Im letzten Spiel wollten wir nochmal zeigen, dass wir mithalten können und dies taten wir teilweise auch ganz gut. Doch leider konnten wir uns an diesem JVP nicht allzu oft durchsetzen und schloßen mit dem 6. Platz ab. Etwas schade war es natürlich schon, aber wir wissen woran wir arbeiten müssen und nichts desto trotz hat es die Mädels der VSG wieder ein Stück näher zusammengebracht. 

Für die VSG Ettligen/Rüppurr spielten:

Madita, Sophie, Lisa, Ruxi, Anne, Siri, Linnea und Sara

Kategorien: Jugend