U18 Jugendpokal

Veröffentlicht von Manuel Hubert am

Am Sonntag den 10.3.24 trafen sich 9 Spielerinnen der VSG zum Jugendpokal U18 des NVV.
Dabei waren insgesamt 9 Teams, die in drei Vorrundengruppen jeweils gegeneinander spielten.

Im ersten Spiel gegen die SG Bruchsal fanden die Ettlinger Mädels gut in die ersten Bälle und konnten auch ihr neu erlerntes System, zwar mit kleinen Fehlern, anwenden. Den ersten Satz gewannen wir deutlich, den zweiten Satz etwas knapp. Alle waren mit dem Start zufrieden.

Im zweiten Vorrundenspiel ging es gegen den VC Eppingen. Leider waren wir hier phasenweise sehr unkonzentriert, machten viele Eigenfehler und hingen zur Satzmitte immer mit ein paar Punkten hinterher. Interessanterweise gelang es den VSG-lerinnen immer am Satzende die letzten Punkte zu machen und somit konnten wir als Gruppenersten in der Platzierungsrunde um die Plätze 1-3 spielen.

Nur leider waren wir nach einer dreistündigen Pause sehr müde geworden und mussten dann gegen die starken Mädels von Vogelstand aufs Feld. Das Ergebnis war sehr deutlich ein 0:2 aus der Sicht der VSG. Aber wir wissen nun woran wir arbeiten müssen und das hat uns sicherlich ein Stück weitergebracht. Das letzte Spiel war ein „Bonus“-Spiel gegen den AVC St. Leon-Rot, die aus personellen Gründen nicht mehr vollständig waren. Hier wollten wir einfach nochmal Spaß haben und einige Dinge verbessern.

Final haben wir den zweiten Platz im JP geholt und das ist ein super Ergebnis für alle.

Für die VSG spielten:

Ruxi, Lucie, Lola, Paula, Madita, Sara, Lisa, Lara und Carlotta

Kategorien: Jugend