U18_2 startet mit einem hervorragenden 3. Platz in die Saison

Veröffentlicht von Moni am

Am 9.10 durften wir stolzer Gastgeber des 1. U18 Spieltages der Bezirksliga 1 sein. Was den Nachteil hatte, dass wir acht bereits um 8:30 arbeitsbereit in der Halle stehen mussten, um alles aufzubauen. Gegen 9:00 trafen dann schon die ersten Mannschaften ein, die wir erstmal gründlich musterten. Um 10:00 ging es für uns bereits los. Mit dem KuSG Leimen hatten wir direkt einen starken Gegner. Trotz der langen Aufschlagsserie von Uljana, mussten wir den ersten Satz 13:25 an Leimen abgeben. Im zweiten Satz wurden wir dann langsam wach und verloren nur knapp mit 20:25. Damit hatte Leimen gewonnen, jedoch waren wir jetzt erst richtig motiviert gegen unseren nächsten Gegner den TG Sandhausen zu gewinnen. Als es dann endlich soweit war, starteten wir Dank der HammerAufschläge von Paula, Uljana und Alexa souverän in den ersten Satz, den wir auch mit 09:25 für uns entscheiden konnten. Im zweiten und letzten Satz machten der TG es uns schon schwerer, konnten aber schließlich auch diesen Satz gewinnen. Dann durften wir direkt gegen Post SG Mannheim antreten. Den ersten Satz mussten wir trotz vieler guter Ballwechsel fast an Mannheim abgeben, rafften uns dann aber nochmal zusammen und gewannen 25:22. Beim zweiten Satz ließen die Kräfte anscheinend nach; vielleicht auch weil sie keine Auswechselspieler am Start hatten. Wir nutzten die Chance und beendeten das Ganze mit einem 25:18. Dann ging es direkt weiter. Wir hatten nun die Chance auf den 3. Platz. Dafür mussten wir aber erstmal gegen den TSG Wiesloch gewinnen, welcher sich als starker Gegner herausstellte. Auch wenn wir den ersten Satz 19:25 gewannen, mussten wir den zweiten Satz leider trotz vielem Anfeuern mit 25:18 an den SG abgeben. Nun ging es in den letzten Satz. Die Spannung war enorm hoch. Natürlich wollten wir als Gastgeber auch auf dem Treppchen landen. Wir strengten uns nun richtig an und schafften es mit einem knappen 15:12 Wiesloch zu schlagen. Wir mussten danach noch ein Spiel pfeifen und anschließend abbauen. Am Ende des Spieltags waren wir stolz auf unsere Leistung.


Für den VSG haben gespielt:
Paula, Alexa, Uljana, Katja, Lara, Milli, Laura und Charlie

Kategorien: Damen 5Jugend