Damen 2 · Ein Punkt im Auswärtsspiel
VfB Mosbach-Waldstadt 3:2 VSG Ettlingen/Rüppurr D2
(12:25 | 26:28 | 25:20 | 25:20 | 15:10)
Mehr als ärgerlich dieses letzte Spiel gegen den VfB Mosbach-Waldstadt,… dabei hatte es so vielversprechend begonnen!
Die Damen 2 sicherte direkt zu Beginn einen soliden Vorsprung von 5 Punkten, der u.a. durch die punktetreibende Aufschläge von Julia G. zustande kam.
Mit dem sehr sicheren und stabilen Spiel der VSG hatte der Gastgeber scheinbar nicht gerechnet. Es passte einfach: Die Kommunikation auf dem Feld stimmte, die Bälle wurden in die richtigen Löcher gelegt und die druckvollen Aufschläge liesen die VSG mit einem deutlischen Satzsieg von 25:12 den ersten Satz beenden.
Im zweiten Satz hatten sich allerdings die Mosbacher-Damen gesammelt und hielten dagegen. Ein ständiger Punktewechsel zwischen den Mannschaften ließ keine eindeutige Führung erkennen. Selbst noch beim Spielstand 23:24 nutze Mosbach eine taktisch wirksame Auszeit und zögerte das Satzende hinaus. Erst mit einem 28:26 konnten wir den Satz, unter Verlust einiger Nerven, beenden.
Möglicherweise gingen dabei zu viele Nerven verloren, denn der dritte Satz sah nicht mehr ganz so rosig für uns aus. Während Mosbach lediglich eine Auszeit in Anspruch nahm, halfen leider weder beide Auszeiten, noch die 5 Spielerwechsel das Ende des dritten Satzes zu verändern. Mit einem 25:20 mussten wir den Mosbachern-Damen den Satzsieg zugestehen.
Und dann war der Wurm drin…
Die anfängliche Sicherheit im Spiel und gute, interne Kommunikation waren nicht mehr zu finden,…und um es kurz zu fassen, mussten wir auch den 4. Und 5. Satz an den Gastgeber abgeben.
(25:20 | 15:10) Ein Ende das nicht weiter ausgeschmückt werden will, mit dem Versprechen, es beim nächsten Mal besser zu machen! 🙂
Für die VSG spielten:
Zuspiel: Julia G., Frederike
Diagonal: Nadine, Annalena
Mitte: Alina, Verena, Julia S., Mari
Außen: Irina, Emilia, Saskia
Libera: Marisa
Coach: Daniel