H1 – NVV-Pokal

Veröffentlicht von richiderdichter am

VSG Etllingen/Rüppurr 0:2 TV Bühl
(17:25 | 18:25)

VSG Ettlingen/Rüppurr 0:2 SG Heidelberg
(18:25 | 23:25)

Als frisch aufgestiegene Oberliga-Mannschaft hatten wir am Wochenende die Ehre beim NVV-Pokal gegen die besten Mannschaften Nordbadens anzutreten.

Spiel 1:
Um direkt auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden, sah es der Spielplan vor, dass wir unser erstes Spiel gegen den Zweitligisten TV Bühl bestreiten sollen.
Der TV Bühl ging im ersten Satz relativ früh deutlich in Führung. Später fanden wir dann unseren Weg ins Spiel und konnten in der zweiten Satzhälfte ein wenig mithalten. Nach einer erneuten Serie am Ende des Satzes gewann Bühl mit 25:17. Der Start in den zweiten Satz lief für die VSG deutlich besser und so konnten wir eine Führung bis zum 14:13 halten. Dann schlug unser Mittelblocker-Verletzungspech wieder zu, Bühl legte nochmal einen Zahn zu und gewann den zweiten Satz mit 25:18.

Spiel 2:
Das zweite Spiel gegen die SG Heidelberg gestaltete sich deutlich ausgeglichener. Durch einen knappen zweiten Satz und einigen Spielerwechseln zeigten wir, dass wir einen breit aufgestellten Kader haben und uns vor einer Regionalliga-Mannschaft auf keinen Fall verstecken müssen. Am Ende mussten wir uns aber mit 18:25 und 23:25 geschlagen geben.

Fazit:
Corona gibt es 2023 immer noch (Hälfte der Mannschaft krank und erstes Heimspiel muss leider verschoben werden 🥲)

Weisheit des Tages:
Wir spielen gegen die erste Mannschaft von Bühl??? Ok, sehen wir es als drittes Vorbereitungsturnier…

Für die VSG spielten:
Zuspiel: Richi, Flo, Leo
Diagonal: Patrick
Mitte: Juli, Laurin, Jonas
Außen: Sebi, Jan, Chris, Timo
Libero: Philipp, Jörg
Trainer: Bene