Erfolgreicher Saisonauftakt der D2
Am 26.10. starteten die D2 relativ spät, dafür aber hochmotiviert mit ihrem ersten Auswärtsspiel in die Saison. Pünktlich um 11 Uhr war Anpfiff in Brötzingen und wie schon häufig in der letzten Saison starteten wir erstmal verhalten ins Spiel, um Spannung aufzubauen. Den gesamten ersten Satz liefen wir einem Rückstand von 3/4 Punkten hinterher, der vor allem durch Eigenfehler bedingt war. Erst beim Punktestand von 21:24 entschieden wir, dass wir den Satz doch noch gewinnen möchten und dank Saskias Aufschlagserie konnten wir ihn mit 26:24 für uns entscheiden.
Nach Tobis Hinweis, dass wir es seinetwegen nicht unbedingt immer so knapp gestalten müssen, reduzierten wir im zweiten und dritten Satz unsere Eigenfehler und bauten so schon früh einen komfortablen Vorsprung aus. Damit ermöglichten wir uns viele Spielerwechsel, schonten Tobis (und unsere) Nerven und holten uns die ersten 3 Punkte für die Tabelle.
Es folgte ein kleiner Teamausflug in eine Nachbarhalle, wo wir Damen 3 beim gewinnen zusehen konnten und die Duschen benutzen durften (das war in unserer Halle nicht möglich, nach dem Spiel aber nötig). Dann kehrten wir zum Pfeifen in unsere Halle zurück und führten die mannschaftsinterne MVP-Wahl durch, die Anne für sich entscheiden konnte.
Am 8. November geht es für uns dann in Heidelberg weiter mit Spiel Nr. 2.
