Erster Rückrundensieg für D2
Die Damen 2 der VSG Ettlingen/Rüppurr konnten sich nach einem hart umkämpften Spiel gegen den TV Bretten mit einem 3:1-Sieg durchsetzten und sich dabei 3 Punkte für die Tabelle sichern. Somit bleiben sie an der Tabellenspitze!
Im ersten Satz profitierte die Mannschaft von den vielen Eigenfehler der Gegnerinnen und gewann den ersten Satz 25:16.
Auch der zweite Satz lief für die Ettlingerinnen gut. Sie konnten ihre Leistung vom vorherigen Satz gut fortführen und punkteten mit einer konsequenten Annahme und guten Angriffen. Jedoch haben die Brettenerinnen ebenfalls gut in den Satz gefunden, weshalb der Satz deutlich knapper ausging. Schlussendlich gewannen die Ettlingerinnen den Satz 25:22.
Im dritte Satz fanden die Gegnerinen schnell in den Satz und punkteten mit schnellen und taktischen Angriffen. Durch viele Aufschlagsfehler und Angriffsfehler übertrumpfen die Brettenerinen deutlich. Im Lauf des Satzes übernahmen die Gegnerinen immer mehr die Kontrolle was zu einem Satzverlust führte.
Der vierten Satz startet mit dem klaren Gedanken, das Spiel zu beenden. Alle waren motiviert und voller Elan. Durch eine deutlich bessere Aufschlagsquote und ein taktisches Spiel gewannen die Ettlingerinnen den letzten Satz mit 25:22.
Die herausragende Leistung von Julia Gramke (Nr. 2) wurde mit der MVP-Auszeichnung gewürdigt. Mit tollen Pässen und taktischen 2ten Bällen war sie maßgeblich am Erfolg beteiligt.
Somit starten die Ettlingerinnen erfolgreich in die Rückrunde.

