Erfolgreicher Heimspieltag der D3
Am 25.01. traf die VSG Damen 3 beim Heimspieltag in Rüppurr auf die Gegner PSK und SG Ersingen-Ispringen. Der Tag startete erstmal ziemlich holprig, denn Netz und Stangen schienen beim Aufbau einfach nicht zueinander passen zu wollen. Nach einer halben Stunde verzweifeltem Hin- und Her stand endlich das Netz sicher und auf der richtigen Höhe (großes Dankeschön an Jürgen für seine Hilfe!).
Bei den kühlen Temperaturen in der Eichelgartenhalle stand anschließend richtig Aufwärmen und Warmbleiben auf dem Programm. Die D3 startete gut in das erste Spiel, während die Spielerinnen des PSK kaum Möglichkeiten fanden, die D3 unter Druck zu setzen. So setze sich die D3 schnell an die Spitze und gewann den ersten Satz mit 25:19. Auch im zweiten Satz häuften sich die Eigenfehler der Gegner, dafür glänzte die D3 mit starken Abwehraktionen, druckvollen Aufschlägen und souveränen Angriffen. Nach einem deutlichen Sieg mit 25:17, lief auch der dritte Satz ohne Probleme. Mit konstantem Spiel setzte sich die D3 schnell in Führung und gewann am Ende mit 25:14. Ein souveräner Sieg und damit 3 Punkte!
Motiviert ging es ins zweite Spiel gegen den SG Ersingen-Ispringen. Hier galt vor allem das Motto „Konzentration halten und Eigenfehler vermeiden“. Und das gelang der D3 zum Glück mit großem Erfolg: Ohne viel Gegenwehr gingen die Sätze 25:15, 25:11 und 25:15 aus. Und um die Stimmung hoch zu halten wurden dabei sogar ganz tolle neue Sprüche zum Anfeuern kreiert! Also ganz eindeutig weitere verdiente 3 Punkte und ein durchweg erfolgreicher Heimspieltag für die VSG Damen 3.
Es spielten für die VSG: Alexa, Hanna, Ida, Isabel, Laura, Lotta, Lusin, Melli, Nika, Silja
Von der Mannschaft gewählter MVP: Lusin