Bronze für die U20 weiblich
Am Sonntag, den 8.2.26 trafen sich die U20-Mädels in der heimischen Albgauhalle zum Finale der Verbandliga. Da die Teams des HTV und Ka.-Beiertheim bereits uneinholbar Punktvorsprung hatten, war für alle anderen vier Teams „nur“ noch der dritte Platz zu holen. Dementsprechend galt es in der Vorrunde mindestens Platz 2 zu erreichen.
Wir starteten, nach zwei Trainingseinheiten in der Woche zuvor, gegen die Mädchen der VSG Mannheim DJK/MVC. Den ersten Satz konnten wir mit guter Annahme und stabilen Aufschlägen recht deutlich mit 25:18 Punkten für uns entscheiden. Im Zweiten taten wir uns phasenweise etwas schwer, da die Mannheimerinnen gut in Block und Feldverteidigung standen und wir Mühe hatten, den Ball auf den Boden zu bekommen. Dazu kamen einige unnötige Fehler. Letztendlich konnten wir aber auch diesen Satz knapp mit 25:23 gewinnen und sicherten uns schon mal den angepeilten zweiten Satz der Vorrunde, da die VSG Mannheim bereits zuvor gegen die Mädels des HTV verloren haben.
Gegen Letztere galt es nun, um den Vorrundensieg zu spielen. Obwohl wir in beiden Sätzen immer mal wieder gute Aktionen gezeigt haben, könnten wir aber gegen die starken Aufschläge und den stabilen Block wenig gegenhalten und der HTV gewann das Spiel deutlich mit 25:14 und 25:13 Punkten.
Ein ähnlich zu erwartendes Ergebnis gab es in der anderen Gruppe. KA-Beiertheim sicherte sich souverän den Gruppensieg gegen Brötzingen und Sinsheim. Und da Sinsheim ebenfalls Gruppenzweiter wurde, durften wir uns für das „letztes Spiel“ am vergangenen Spieltag revanchieren. Wer gewinnt darf mit aufs Treppchen und bekommt eine Medaille.
Völlig chaotisch und ohne Plan unsererseits überrannte uns der SV Sinsheim im ersten Satz mit 25:11…..ABER die Stimmung und positive Einstellung der VSG Mädels ließ sich nicht unterkriegen. Seitenwechsel, etwas an der Aufstellung geschraubt und super motiviert ging es in den zweiten Satz. Diesen mussten wir gewinnen und nach vielen großartigen Ballwechseln taten wir die auch mit einem knappen 25:23.
Jetzt wollten wir unbedingt den Sieg. Und nach einer unglaublichen Aufschlagserie mit 9 PUNKTEN, ließen wir uns diesen im Tiebreak auch nicht mehr nehmen. 15:9-Sieg für die VSG Ettlingen/Rüppurr und damit die verdiente Bronzemedaille!
Ein toller und spannender Spieltag für alle.
Es spielen: Emma, Naomi, Sara, Lola, Lisa, Silja, Ruxi, Lotta und Anabel