Auswärtssieg in Pforzheim – 3 Punkte für die Damen 3

Veröffentlicht von Lusin am

Am vergangenen Wochenende trafen wir, die Damen 3 der VSG Ettlingen-Rüppurr in einem Auswärtsspiel auf Pforzheim. Wir starteten in das Aufwärmen und Einspielen mit breiter Brust, da wir nach vielen sieglosen Spielen endlich mal wieder gewinnen wollten.

Im ersten Satz spielten wir druckvoll und konzentriert, jedoch war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Pforzheim kämpfte zwar tapfer, konnte dennoch nicht mehr aufholen und der Satz ging mit 26:24 an Ettlingen.

Auch im zweiten Satz dominierten wir das Spielgeschehen und konnte uns einen klaren Vorsprung erspielen. EIP  versuchte zwar dagegenzuhalten, konnte den Satz jedoch nicht mehr für sich entscheiden. Der zweite Satz ging mit 25:20 an unsere D3.

Im dritten Satz kämpfte Pforzheim verbissen, allerdings hielten wir dem Druck stand und punkteten mit guten Aufschlägen und präzisen Angriffen. Am Ende ging auch der dritte Satz mit 25:19 an Ettlingen.

Wir gewannen somit das Spiel verdient mit 3:0 gegen Pforzheim. Es war ein wichtiger Sieg für uns, da wir dadurch wichtige Punkte im Kampf um die obere Tabellenhälfte erlangen konnten.

Wir freuen uns auf unser kommendes Heimspiel am 19.03.23 in der Albgauhalle!

Es spielten: Annika, Bianca, Carla, Charlotte, Elli, Hanna, Ilona, Judith, Julia, Lusin und Resi

MVP: Hanna

Kategorien: Damen 3