D2 – Heimniederlage gegen Beiertheim

Veröffentlicht von Mari am

VSG Ettlingen Rüppurr 0:3 SV KA-Beiertheim (15:25|17:25|20:25)

Im Vergleich zum ersten Spieltag war der Kader der D2 für den ersten Heimspieltag gegen den SC KA-Beiertheim etwas besser aufgestellt und stand immerhin zu 9. dem 14. köpfigen Gegner gegenüber.  

….Aber bereits vor Anpfiff galt es logistische Herausforderungen zu bewältigen, bei denen unsere MVP beinahe den Anpfiff verpasst hätte – kann ja keiner ahnen, dass die Jugendspieler:innen schon so früh üben die Spieltage in die Länge zu ziehen! 😉…..

Zum Spiel selber kann berichtet werden, dass sich die D2 erneut in vielerlei Hinsicht schwer tat die gegnerische Mannschaft unter Druck zu setzen und selbst die Punkte zu kassieren.
Angefangen von den klassischen Abstimmungsmankos, die sich auch bereits im ersten Saisonspiel in Mosbach zuhauf gezeigt hatten, über einige Aufschlagfehler bis hin zum Vertrauen in das eigene Spielvermögen dem Gegner mal ordentlich Feuer unterm H*** machen zu können…Jedenfalls können so die Satzergebnisse der ersten beiden Sätze begründet werden.
Warum der dritte Satz daran glauben musste, ist jedenfalls eine brechtigte Frage. Die gut platzierten Lobs und der besser gestellte Block arbeiteten jedenfalls schwer für das eigene Punktekonto.
Aber auch das hat leider nicht für eine Satzsieg gereicht. Mit einem 25:20 beendete der SC KA-Beiertheim unseren ersten Heimspieltag.

Der bisherige Einstieg in die Oberliga verlief zwar bislang nicht gerade wie erhofft, aber es ist eine stete Steigerung seit den Vorbereitungsturnieren bis zum Heimspieltag sichtbar.
Wir stehen noch immer am Anfang der Saison mit viel Luft nach oben und wir sind guter Dinge unser weiter nach oben zu arbeiten 😉

Nächster Spieltag: 15.10.23 um 12:00 Uhr in Kleinsteinbach.

Für die VSG spielten:

Zuspiel: Julia G., Alisa A.
Diagonal: Nadine K.
Mitte: Elli D., Mari K.
Außen: Irina T. , Lena K.
Libera: Lily A., Marisa R.
Trainer: Manuel H., Daniel W.

** MVP: Nadine K. **