D2 – Holt sich 3 Punkte!

Veröffentlicht von Mari am

VSG Ettlingen Rüppurr 3:0 USC Konstanz 2 (25:18|28:26|26:24)

Im Dezember gibt es für die Damen 2 nur Heimspiele – Beste Voraussetzung!
Eins davon ist bereits mit Bravur am vergangenen Wochenende gemeistert worden.
Ein spannendes Spiel gegen den USC Konstanz 2, eine Mannschaft die sich bislang im soliden Mittelfeld der Oberliga-Tabelle aufhält.
Mit einem glatten 3:0 konnte sich die Damen 2  der VSG, beim letzten Hin-Rundenspiel der Saison, wichtige 3 Punkte sichern!

Der erste Satz fing zunächst ausgeglichen an. Mittels 8-Punkte Aufschlagsserie konnte jedoch zwischenzeitlich ein kleines Punkte-Polster zum 14:8 ausgebaut werden. Der letzte Satz-Punkt zum 25:18 widerum, kam etwas zögerlich zustande…aber die D2 behielt die Nerven und beendete den Satz für sich.

Mit einem Satzergebnis von 28:26 verlief der zweite Satz schon deutlich knapper.
Gelegentlich schien die Damen 2  in alte Verhaltensmuster zurückzufallen und gedämpfte Stimmung machte sich breit. Die D2 lies sich aber nicht zurückfallen, blieb dran und holte sich auch den zweiten Satzsieg. Dabei waren nicht nur die effektiven Doppelwechsel förderlich, sondern auch die stabile Feldabwehr und konstante Kommunikationen innerhalb des Teams – Kein Vergleich zu Saisonbeginn!  

Auch der dritte Satz wurde weiter konsequent und konzentriert fortgeführt. Zur Hälfte des Satzes lag die VSG meist mit 4 bis 5 Punkten vorne. Der Vorsprung sollte aber nicht bis zum Schluss halten und nervöse Eigenfehler liesen den Gegner gefährlich nahe anrücken. Mit einem knappen 26:24 belohnte sich die Damen 2 dennoch mit vollen 3 Punkten!

Am 16.12.23 findet in der Albgauhalle um 16:00 Uhr das erste Rückrundenspiel gegen den VfB Mosbach-Waldstadt statt.

Es spielten für die VSG

Zuspieler: Alisa A., Julia G.
Diagonal: Nadine K., Wiebke W.
Außen: Emilia S., Irina Timm, Lea O.
Mitte: Eli D., Lena K., Mari K.
Libera: Marisa R.
Trainer: Manu H., Daniel W.
MVP: Wiebke W.