D2 im Jahreswechsel

Veröffentlicht von Mari am

Das letzte Jahr endete für die Damen 2 mit dem ersten Rückrundenspiel gegen die Damen aus Mosbach. Danach ging es in die kurze Weihnachts- und Winterpause.

VfB Mosbach-Waldstadt 3:2 VSG Ettlingen Rüppurr
(25:21|25:15|25:22|25:15|17:15)

Gegen Mosbach zeigte unsere Damen 2 nochmal ein mitreißendes und emotionales Heimspiel. Bei einem Rückstand von 2 Sätzen kämpfte sich die Damen 2 mit der Unterstützung der jubelnden Tribüne zurück und forderte die Gegnerinnen zum Tie-Break heraus. Auch hier lieferten sich die beiden Mannschaften ein herausforderndes Spiel. Mit einem 17:15 holte sich jedoch die Gastmannschaft ihren zweiten Punkt.
Aber immerhin auch ein weiterer Punkt auf unserem Punktekonto – ein Punkt weiter weg vom Abstiegsplatz!

VSG Kleinsteinbach 3:0 VSG Ettlingen Rüppurr
(25:17|25:11|25:16)

Das neue Jahr 2024 begann direkt mit dem Spiel gegen den aktuellen Platz 1 unserer Liga.
Wissentlich, dass das Spiel eine ziemliche Herausforderung sein würde, war es die Devise mit Spaß in das Spiel zu gehen und mit dem Willen den Gegner mächtig zu ärgern.
Allerdings verebbten die Vorsätze auf einem recht steifen, ruhigen und fehleranfälligen Spielfeld unserer Damen 2.
Ob sich da wohl das gute Essen zwischen den Jahren bemerkbar gemacht hat?

Schwamm drüber. Sieben weitere Rückrundenspiele stehen uns noch bevor und dem klaren Ziel: Klassenerhalt.

Wir bleiben dran und fahren dafür gleich nächste Woche weiter zum USC Freiburg.
Also Freunde:
Freiburg lohnt sich für einen Tagesausflug – Tagsüber die Stadt erkundschaften und abends 20:00 Uhr den Damen 2 zujubeln – wer ist dabei?

Es spielten für die VSG


Zuspieler: Alisa A.
Diagonal: Nadine K.,
Außen: Emilia S., Lea O., Anne K., Jana
Mitte: Eli D., Lena K., Mari K., Carla G.
Libera: Lily A.
Trainer: Manu H.,
MVP: Emilia S.