D2-Pflichtsieg gegen Waltershofen

Veröffentlicht von Mari am

SV Waltershofen 1:3 VSG Ettlingen Rüppurr
(25:19 | 18:25 | 23:25 | 22:25)

Im Abstiegskampf trat die D2 am Sonntag gegen Tabellenschlusslicht Waltershofen an, um mal wieder ein paar wichtige Punkte zu holen.

Im ersten Satz war uns der Druck deutlich anzumerken, wir machten viele unnötige Fehler und mussten den Satz letztendlich an die Gegner abgeben.

Nach einigen Wechseln und einer Motivationsrede in der ersten Satzpause gelang es uns, das Spiel zu drehen. Mit erhöhtem Aufschlagdruck und variablen Angriffen entschieden wir die folgenden drei Sätze für uns.
Zwischenzeitliche Auf- und Abs- führten zu einem erneuten recht verkrampften Spiel, behielten aber weiterhin das Ziel im Auge.

Man muss es ganz ehrlich sagen: Schön war das Spiel nicht unbedingt, aber 3 Punkte sind 3 Punkte und Bank und Fans hielten stabil die Stimmung hoch und jubelten was das Zeug hält.
Ein fettest Dankeschön dafür – Auch für die musikalische Untermalung !

Nächste Woche geht es zuhause gegen Bretten um weitere wichtige Punkte!

Es spielten für die VSG:

Zuspiel: Alisa A., Julia G.
Diagonal: Nadine K., Carla G.
Außen: Emiilia S., Lea O., Wiebke W.
Mitte: Eli D., Verena W., Mari K.
Libera: LIly A., Marisa R.
Trainer: Manu H.
Co Trainer: Daniel W., Alena G.

MVP: Nadine K.