D2 – Schwerer Start als Oberliga-Frischlinge

Veröffentlicht von Mari am

VSG Ettlingen Rüppurr 0:3 VfB Mosbach-Waldstadt (14:25|17:25|24:26)

Unser erstes Oberligaspiel fand vergangenes Wochenende am 01.10.23 in Mosbach mit sehr kleiner Besetzung statt. Gerade so mit 7 Spielerinnen, einschließlich Aushilfsspielerin Laura, die eigentlich erst frisch aus Karlsruhe wegezogen ist, ging es zum Auswärtsspiel.
Bereits in der vergangenen Saison waren uns die Mosbacher-Damen mit ihrem schnellen Spiel bekannt – und daran hatte sich auch über die Sommerpause sichtlich nichts geändert.  
Da konnte die D2, zumindest in den ersten beiden Sätzen, nichts ausrichten. Zusätzlich sorgten unsere Eigenfehler zu den deutlichen Satzsiegen der der VfB Mosbach-Waldstadt von 25:14 und 25:17.

Erst im letzten Satz konnte die D2 Parade halten, und der Satz-Sieg war greifbar nahe. Umso ärgerlicher, dass sich der Gastgeber auch diesen Satz mit einem 26:24 geschnappt hat.

Für die VSG spielten:

Zuspiel: Julia G.,
Diagonal: Laura W.
Mitte: Nadine K., Mari K.
Außen: Alisa A., Irina T.
Libera: Lily A.
Trainer: Manuel H.

**MVP: Nadine K.**

Funfact: In der letzten Saison hatten die Mosbacher Damen ebenfalls in der Hinrunde gegen uns gewonnen. In der Rückrunde gingen wir als Sieger aus dem Spiel hervor… Mal sehen wie es diese Saison aussehen wird 😉