D2 – Shoppingtour oder Vorbereitungsturnier?

Veröffentlicht von Mari am

Am 16.-17. September stand das zweite Vorbereitungsturnier für unsere Damen 2 für diese Saison an. Bei dem zweitägigen Turnier in Ludwigsburg waren sowohl Damen- als auch Herrenmannschaften vertreten. 60 Mannschaften reisten dafür an – einige kamen dabei sogar extra aus der Schweiz angereist.

Und während bei manch anderen Teams bereits die erste Spiele austrugen, oder zum kühlen Blonden griffen, wurde von einer Damen2-Spielerin-deren-Name-nicht-genannt-werden-darf die Ludwigsburger-Innenstadt unsicher gemacht, bei der das Worst-Case-Szenario eines/einer jeden Spielers/Spielerin einsetzte:

…..Keine Sportschuhe und Loch in der Hose….

Ein Glück war das nächste Sportgeschäft nur 20 min zu Fuß entfernt und die Sonderangebote konnten kurzerhand miteinander verglichen werden…

Vollständig bekleidet ging es dann in die Turnierrunden, in welchen es zunächst gegen den FT Freiburg 1 (Regionalliga) ging.
Zwar verlor die Damen 2 mit einem 0:2 das Spiel, gab sich aber im ersten Satz sehr gut gegen die Regionalliga-Mannschaft geschlagen (25:21)

Die anderen beiden Spiele gegen Mannschaften aus der Verbandsliga wurden mit einem 2:0 gemeistert, wobei das Spielniveau im Laufe des Turniertages immer schwankender und inkonstanter wurde.


Nach einer unruhigen Nacht neben dem Partyraum standen Sonntag noch zwei weitere Spiele an.
Diesmal ging es gegen den Freiburger FT 2 (Verbandliga), welches die D2 mit einem 2:0 gewinnen konnte.
Das abschließende Spiel gegen Höchst (Regionalliga) gaben wir leider 2:0 ab und belegten damit einen soliden 5. Platz im Turnier.



Es war ein spaßiges, anstrengendes und lehrreiches Turnierwochenende für das Team. Sowohl spielerisch als auch darüber hinaus hat das Wochenende das Team gut für die Saison vorbereitet – Gut so, denn der erste Spieltag lässt nicht mehr lange auf sich warten!

Am 01.10.23 geht es nach Mosbach. 15:00 Uhr ist Anpfiff
PS: Hose und Schuhe haben den Probelauf bestanden und werden weiterhin getragen 😉