D2- weiterhin punktelos

Veröffentlicht von Mari am

Die Damen 2 ging sowohl beim „Auswärtsspiel“ gegen die VSG Kleinsteinbach am 15.10. leer aus, als auch beim Heimspieltag am vergangenen Sonntag gegen den USC Freiburg.

VSG Ettlingen Rüppurr 0:3 VSG Kleinsteinbach
(15:25 | 25:17 | 25:10) *** MVP: Nadine K.

VSG Ettlingen Rüppurr 1:3 USC Freiburg
(16:25 | 15:25 | 25:23| 23:25) *** MVP: Laura W.

Letzteres hat insbesondere im 3. Satz zu Herzrasen, Schweißausbrüchen, Jubel- aber auch Tobsuchtsanfällen geführt.
Dabei waren Satz 1 und 2 eine klare Sache für den USC Freiburg. Mit deutlichem Vorsprung gewannen die Gäste mit einem 25:16 und einem 25:15 und sicherten sich somit den ersten Punkt.

Die (Schein-) Wende von 180° folgte im dritten Satz. Holla die Waldfee!
Tosender Beifall für unsere D2 für geschmetterte Bälle, Abwehr wie Zucker, Asse im Aufschlag und einen sitzenden Block!
Es waren strahlende Gesichter sowohl auf dem Feld, als auch bei den VSG Fans auf der Tribüne zu finden. Alles wunderbar…………. Bis zum 22:7.

Ab dem 22:7 wurde es zum Nervenspiel für die D2, Trainer und Fans und die D2 der VSG liesen den USC Freiburg geschlagene 12 Punkte am Stück einsammeln. Somit stand es:

23:18

23:23

25:23 für unsere D2!!!
Der erste Satz-Sieg in der Oberliga für die Damen 2 mit zitternden Händen und einem enormen Bluthochdruck.

Der 4. Satz dann weniger dramatisch, dafür jedoch ausgeglichener.
Beide Mannschaften boten sich ein Kopf an Kopf rennen. Mit einem knappen 25:23 beendete der USC Freiburg das Spiel – die Damen 2 somit leider erneut ohne Punkte.

Spiel-Genre: Horror, Thriller, Drama

Nächster Spiel: 28.10.23, 20:00 Uhr Auswärtsspiel gegen den TSG Wiesloch

Es spielten für die VSG:

Zuspieler: Alisa A., Julia G.
Diagonal: Nadine K., Laura W.
Außen: Wiebke W., Irina Timm,
Mitte: Eli D., Lena K.
Libera: Marisa R., Lily A.
Trainer: Manu H.