D3-Auswärtssieg in Pforzheim

Veröffentlicht von Lusin am

Am 26.10.2025 ging es für die Damen 3 zum Auswärtsspiel nach Ispringen. Das Ziel für diesen Spieltag stand fest: Ein klares 3-0 erzielen. Doch der Start verlief alles andere als optimal. Die Mannschaft fand nur schwer ins Spiel, der erste Satz war geprägt von vielen Fehlern und Nervosität. Während der Aufschlag noch zu inkonstant war, konnte im Angriff immer wieder gepunktet werden. Dennoch musste der hart umkämpfte erste Satz mit 23:25 an die SG Ersingen-Ispringen-Pforzheim abgegeben werden.

Zu Beginn des zweiten Satzes hätte die Nervosität nicht hoher sein können. Doch nach und nach fand die Mannschaft des VSG mehr ins Spiel und reduzierte die Eigenfehler, wodurch der Satz mit 25:15 gewonnen werden konnte. Diesen Schwung nahm das Team in den dritten Durchgang mit und ging siegessicher mit einem 25:15 in den voraussichtlich letzten Satz.

Im vierten Satz schlichen sich wieder einige Unkonzentriertheiten ein und bis zum Stand 16:18 war der Satz hart umkämpft. Doch dann war das Team der VSG nicht mehr zu stoppen: Durch mehrere Asse und einem starken Angriff drehte die Mannschaft den Satz und trat ihre Heimreisen mit einem Sieg und 3 Punkten an. Geschrieben von: Nika

Es spielten für die VSG: Alexa, Charlotte A., Charlotte F., Christina, Hanna, Ida, Laura, Lusin, Melli & Nika

Von der Mannschaft gewählte MVP: Melli

Kategorien: Damen 3