Damen 1 sind Oberligameister 22/23

Veröffentlicht von Ema am

Mit einem souveränen Sieg gegen die TSG Heidelberg Rohrbach haben wir uns den Meistertitel in der Oberliga und damit den Aufstieg in die Regionalliga gesichert. Das Spiel fand am Samstagnachmittag in HD-Rohrbach statt und wir dominierten das Spiel von Anfang an.

Im ersten Satz ließen wir den Gegner kaum zur Entfaltung kommen und gewannen deutlich mit 25:5. Im zweiten Satz konnte die TSG Heidelberg Rohrbach etwas besser mithalten, aber wir behielten die Oberhand und gewannen mit 25:23. Im dritten Satz zeigten wir erneut eine starke Leistung und siegten mit 25:11.

Dieser Sieg war für uns ein besonderer Moment, da wir uns damit vorzeitig den Meistertitel in der Oberliga sicherten und den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen konnten. Wir blicken zurück auf eine außergewöhnliche Saison, in der wir bisher nur das erste Saisonspiel verloren haben. In sämtlichen anderen Spielen holten wir die volle Punktausbeute und haben damit die Konkurrenz klar dominiert.

Das letzte Heimspiel der Saison gegen den USC Konstanz findet am 19.3. um 16:30 Uhr in der Albgauhalle in Ettlingen statt und wir freuen uns wie immer über Fans.

Für die VSG spielten:

Zuspiel: Maischa Bassermann

Diagonal: Emanuela Tripkovic

Mitte: Julia Steffen, Hannah Elsenhans

Annahme-Außen: Katharina Goth, Sandra Szychowska, Nadine Tacke

Libero: Alena Granget

Coach: Marius Müller