Damen 2 · Auswärtssieg in Heidelberg

Veröffentlicht von Mari am

Heidelberger TV 3 1:3 VSG Ettlingen/Rüppurr D2
(17:25 | 25:22 | 16:25 | 15:25)

Am vergangenen Samstag (15.10.22) ging es für uns, diesmal ohne Trainer, nach Heidelberg.
Das erste Spiel wurde von uns gepfiffen und wir sahen zu, wie sich die Damen aus Mosbach gnadenlos und ohne zu zögern ihre 3 Punkte beim Gastgeber holten.
Daran wollten wir direkt anknüpfen und stellten uns gemäß dem Spickzettel von Daniel aufs Feld.
Der Heidelberger TV 3 war etwa bis zur Hälfte des Satzes mit der Damen 2 gleich auf, aber die finale Aufschlagsserie von Alina brachten uns nicht nur entscheidende 7 Punkte, sondern auch den ersten Satzsieg.

Es folgte erneut ein rascher Blick auf den Spickzettel, der die Damen 2 der VSG in anderer Konstellation auf das Feld treten liesen. Aber auch in dieser Aufstellung konnten wir den Gastgeber punktemäßig nicht hinter uns lassen. Das Spiel war grundsätzlich von gefühlt endlosen Spielzügen geprägt, die nicht nur unsere Nerven strapazierten, sondern auch unseren langen Atem auf die Probe setzten.
Das Kopf an Kopf ging bis zum Ende des zweiten Satzes, den wir dann leider mit einem 22:25 an die Heidelbergerinnen abgaben.

Aber dann war Schluss mit lustig. Mit mehr Druck und Elan liesen wir den Ball im dritten und vierten Satz durch die Lüfte fliegen.
Das bekam auch das 1. Schiedsgericht zu spüren und wurde dabei unter Beschuss genommen (Sorry dafür!),… aber es hat sich gelohnt!
Wir konnten stabile Siege von 25:16 und 25:15 nach Hause holen.
Alles in allem eine solide Leistung, auch wenn insgesamt noch Luft nach oben besteht.

Für die VSG spielten:

Zuspiel: Julia G., Frederike
Diagonal: Nadine, Annalena
Mitte: Alina, Mari, Anna
Außen: Irina, Emilia, Saskia
Libero: Marisa
Coach aus der Ferne: Daniel

Kategorien: Damen 2