Damen 2 – 6 Punkte am Heimspieltag

Veröffentlicht von Mari am

Am 28.01.23 hatte unsere Damen 2 Heimspieltag mit einem kurzfristig, stark reduzierten Kader,… was sie aber nicht daran hinderte fleißig Punkte zu sammeln 🙂

SV KA-Beiertheim 0:3 VSG Ettlingen/Rüppurr (23:25|13:25|21:25)

Das Spiel gegen die Damen aus Beiertheim begann zunächst recht holprig und  zu aller Verwirrung stand unsere sonst Libera nicht im „roten“ T-Shirt auf dem Feld, sondern sorgte sozusagen inkognito im „blauen“ Shirt für souveräne Annahme- und Abwehraktionen.
Bis zur Hälfte des 1. Satzes lag die Damen 2 in Rückstand, konnte aber sich aber zurück nach vorne kämpfen und holte sich beim Stand 23:23 die entscheidenden zwei Punkte.

Im zweiten Satz waren unsere Damen der VSG schon wesentlich dominanter und konnten den Gegner mit starken Aufschlägen mächtig unter Druck setzen. Ein deutliches Ergebnis von 25:13 konnte erzielt werden.

Ganz anders im dritten Satz:
Beiertheim hielt von Beginn an dagegen und ein recht ausgeglichenes Spiel kam zustande (wobei unsere Gäste bis zum Stand 21:20 immer im leichten Punktevorsprung lagen).
Der tobende Fan-Jubel unserer Herren 2, der das Spiel akustisch begleitete, war währenddessen kaum zu überhören und spornte unsere Damen 2 kräftig an, sich diesen 3. Satz noch zu holen – mit Erfolg!

Trotz der taktischen Auszeit der Gäste beim Stand von 23:21, holten sich unsere Damen 2, ohne weitere Umwege und unter tosendem Beifall von der Tribüne, die letzten zwei fehlenden Punkte – Der 3:0 Sieg war gesichert.

SG Schwarzbachtal 1:3 VSG Ettlingen/Rüppurr (17:25|25:21|19:25|20:25)

Zurück aus der Pause, fiel es der Mannschaft schwer wieder Fahrt aufzunehmen.
Die gegnerische Abwehr stand gut, was es erschwerte Druck aufzubauen und die Bälle im gegnerischen Feld zu versenken.
Wohingegen unsere Gäste es verstanden, uns u.a. mit ihren Aufschlägen in die Bredouille zu bringen und uns den 1. Satz mit einem 25:17 abzuknöpfen.

Satz 2,3,4 erkämpften sich unsere Damen die Siege tapfer und hielten i.d.R. ein paar Punkte Vorsprung. Auch diverse Spielerwechsel und alle in Anspruch genommenen Auszeiten des Gegners hatten keinen signifikanten Auswirkungen auf die Satzergebnisse – 3 weiter Punkte für unsere Damen 2.

Es spielten für die VSG:

Zuspiel: Julia G.
Diagonal: Annalena R., Laura W.
Mitte: Anna W., Alina L.
Außen: Saskia K., Emilia S.
Libera: Marisa R., Alena G.
Coach: Daniel W.

Ergebnis VSG Ettlingen Rüppurr vs SV KA-Beiertheim