Damen 2 – Auswärtssieg

Veröffentlicht von Mari am

TV Brötzingen 1:3 VSG Ettlingen Rüppurr
(18:25 | 17:25 | 25: 18 | 18:25)

Als Adventsauftakt spielten wir vergangen Sonntag in kurzfristig, dezimierter Kaderzahl und mit Aushilfscoach Antonio Bonelli in Pforzheim gegen den TV Brötzingen.

– Die im Übrigen eine wirklich schöne und volleyball-freundliche Halle haben:
farblich abgesetztes Spielfeld, eine hohe Decke, wenig was über dem Feld hängt oder hereinragt, automatisierter Blendschutz und warm war sie auch noch! Optimale Rahmenbedingungen –

Sowohl im ersten, als auch im dritten Satz starteten wir mit einem druckvollem Angriff und einem wachen Auge und brachten zügig einige Punkte zwischen uns und den Gastgeber. Insbesondere die Außen- und Diagonalangriffe lieferten schnelle und effektive Punkte, die uns die Satzsiege sicherten.

Der dritte Satz hingegen eine Kehrtwende. Mit zu vielen Eigenfehlern und einer Menge Unsicherheit standen wir widerstands-unfähig auf dem Feld. Zwischenzeitlich machte es den Anschein, dass wir es mit der Aufholjagd ernst meinen, aber leider nein. Wir gaben den Satz mit einem 25:18 an den TV Brötzingen ab… Also ab in die nächste Runde.

Die Drehung der Startaufstellung im vierten Satz war zwar zunächst anders angedacht gewesen, aber was einmal auf dem Zettel steht…
Unbeirrt ergriff Irina die Gelegenheit und gönnte sich eine Aufschlagsserie von 10 Punkten. Der Vorsprung und der wiedergefundene Mut im Angriff führten zu weiteren soliden Punkten. Auch die taktischen Anweisungen konnten wieder besser umgesetzt werden und wir holten uns den finalen Satzsieg.
3 weitere Punkte für unser Konto und ein Dankeschön an Toni fürs coachen!



Es spielten für die VSG

Zuspiel: Julia G., Frederike M.
Diagonal: Annalena R.
Mitte: Verena W., Mari K.
Außen: Irina T., Silja E., Emilia S.
Libera: Marisa R.
Coach: Toni B.