Damen 2 – Nur ein Punkt…

Veröffentlicht von Mari am

SSV MA-Vogelstang 3:2 VSG Ettlingen/Rüppurr 2 (25:14 | 10:25 | 25:20 | 19:25 | 15:9)

Vor drei Wochen, am 04.03.23, reiste unsere Damen 2 zum Auswärtsspiel nach Mannheim.
Ein leider sehr trauriges Spiel, ein Sieg den es gebraucht hätte…

Nachdem der erste Satz mit einem deutlichen 25:14 für den Gastgeber ausging, konterte die VSG mit einem noch deutlicheren Ergebnis von 25:10. Nach einer solchen Wendung, hätte man durchaus meinen können, dass die Damen 2 sich warm gespielt und sich die 3 Punkte holen würde.

Betrachtet man jedoch den weiterhin löchrigen Block, die gute Abwehr der Gegner, die eigenen Kommunikationsfehler und die schwankende Annahme… war das Spiel einfach nicht so ganz überzeugend.
Und so wurden die Sätze im Wechsel weiter an die Mannschaften verteilt, zu Ungunsten unserer Damen.

Mit dem Wissen, dass der Sieg notwendig für einen möglichen Aufstieg war, verließ die Damen 2 nach 5 Sätzen das Spielfeld mit hängenden Köpfen.
Für einen Aufstieg müsste der Tabellenführer noch ein paar Punkte abgeben. Unter anderem auch gegen uns beim Heimspieltag – wie das Match gegen die Mosbacher Damen ausging erfahrt ihr im Folgebericht… also bleibt dran!

Es spielten für die VSG:

Zuspiel: Frederike M., Julia G.
Diagonal: Laura W. , Nadine K.
Mitte: Mari K., Nadine K.
Außen: Emilia S., Irina T.
Libera: Marisa R.
Coach: Oliver G.