Damen 2 – Sieg…und nochmal Sieg!

Veröffentlicht von Mari am

Heimspieltag bei der VSG:
Die vollbelegte Halle dröhnte von allen Seiten. Damen 3, Herren 1 und auch unsere Damen 2 waren am vergangenen Wochenende in der Albgauhalle vertreten und empfingen zum letzten Mal in dieser Saison die gegnerischen Mannschaften, um sich spannende Ballwechsel zu liefern.

Am längsten flogen die Bälle bei unserer Damen 2. Vermutlich aus dem einfachen Grund mehr Jubel-Publikum aus den eigenen Reihen akquirieren zu können.
Dabei gab sich die Damen 2 auch Mühe für reichlich Unterhaltungsprogramm für das Publikum zu sorgen.
Bereits im ersten Satz gegen den Heidelberger TV lagen die Damen 2 beim Punktestand von 14:6 deutlich im Rückstand. Gas gegeben wurde erst beim Stand von 19:11. Leider etwas zu knapp und doch zu nervenaufreibend, sodass sich unser Gast den Satz mit 26:24 holte.

Beide Folgesätze waren ähnlich knapp, konnten aber von unseren Damen gesichert werden. Im 4. Satz konnte sich die Damen 2 zum Ende des Satzes deutlicher absetzten und beendete das Spiel mit einem 25:17.

Es spielten für die VSG:

Zuspiel: Frederike M., Julia G.
Diagonal: Laura W. , Nadine K.
Mitte: Anna W., Alina L.
Außen: Emilia S., Irina T.
Libera: Saskia K.
Coach: Daniel W.

Warm gespielt für das entscheidende Match gegen den Tabellen-Ersten. Der sich wohlgemerkt das Spiel unserer Damen 2 gegen den Heidelberger TV von der Tribüne aus ansah, und im Gastgeber womöglich keine nennenswerte Gefahr sah. (Taktik?)

Aber weit gefehlt! Denn unsere Damen 2 konnten bereits ab dem ersten Statz mit den Mosbacher-Damen mithalten. Gaben zwar den ersten Satz 25:18 ab, belohnten sich jedoch im zweiten Satz mit einem gleichwertigen Satz – Ausgleich!

Im dritten Satz waren die Gäste dann etwas nervöser. Beide Auszeiten mussten her, aber die taktischen Wechsel, ein sehr waches Spiel und mutige Angriffe unserer Damen liesen die Mosbacher-Damen hinter sich und belohnten sich auch mit dem diesem Satz mit einem deutlichen 25:16.

Und weil es bisher noch nicht spannend genug war ging es ab der Mitte des vierten Satzes in ein Kopf an Kopf rennen. 5 Spielerwechsel, 2 Auszeiten der VSG Damen und diverse Luftschnapper im Publikum später konnte gejubelt werden.
Mit einem 27:25 beendeten unsere Damen 2 ihren Heimspieltag mit zwei Siegen in der Tasche!

Zack boom, Zack boom, Zack boom!

Es spielten für die VSG:

Zuspiel: Frederike M., Julia G.
Diagonal: Laura W. , Nadine K., Annalena R.
Mitte: Anna W., Alina L.
Außen: Emilia S., Irina T., Saskia K.
Libera: Alena G.
Coach: Daniel W.