Damen 2 – Weitere 3 Punkte!

Veröffentlicht von Mari am

SSV Mannheim-Vogelstang 0:3 VSG Ettlingen/Rüppurr
(14:25 | 22:25 | 20:25)

Unser viertes Spiel der Saison ging am vergangenen Samstag (29.10.) gegen die Mannheimer Damen des SSV MA-Vogelstang.

Mit einem Kader von 10 Damen, einem Team bestehend aus erfahrenen Spielerinnen, wie natürlich auch einigen aus der Jugend, ging es ins Rennen.

Es war sogar ein Premiere-Verbands-Spieltag einer unserer Jüngsten.
In diesem Sinne: Willkommen in der Runde 🙂

Nun zum Spiel…

Gleich zu Beginn des ersten Satzes startete die VSG mit einem deutlichen Punktevorsprung.

Zum Teil lag es an unserem stabilen Angriff (insbesondere über die Mitte), aber auch an der Vielzahl an Eigenfehlern des Gegners, die es uns leicht machten, den ersten Satz mit einem deutlichen 25:14 zu beenden.

Im direkten Vergleich jedoch, verlief der zweite Satz um einiges schleppender.

Die Mannheimer-Damen traten sehr viel präsenter auf dem Spielfeld auf und unsere sich häufenden Aufschlagsfehler erleichterten das Spiel nicht wesentlich.

Der Diagonalwechsel bei dem Punktestand von 14:20 wendete schließlich das Blatt und die Aufholjagd konnte beginnen. Den Mannheimer-Damen waren nach dem Wechsel lediglich noch zwei weitere Punkte vergönnt, bevor wir auch diesen Satz mit einem 25:22 für uns gewinnen konnten.

In den dritten Satz starte die Damen 2 wieder deutlich stabiler und wir konnten uns u.a. durch den löchrigen Block des Gegners mit einigen Punkten Vorsprung absetzen.

Auch wenn unsere Gäste kontinuierlich versuchte den Rückstand aufzuholen und sie damit verdächtig nahe heran kamen, konnten wir mit einem druckvollen Außenangriff auch den dritten Satz 25:20 abschließen.

Alles in Allem eine feine Sache! 3 weitere Punkte für uns – mögen noch viele weitere folgen.


Es spielten für die VSG:

Zuspiel: Julia G., Frederike M.
Diagonal: Nadine K., Annalena R.
Mitte: Alina L. , Anna W.
Außen: Irina T., Silja E.,
Libera: Marisa R.
Coach: Daniel W.