Damen 3: Besser spät, als nie!

Veröffentlicht von Lusin am

Am frühen Sonntagmorgen, den 13. November, brachen die Damen 3 auf um sich einen Sieg in der Oststadt vom SSC Karlsruhe abzuholen. Zu Beginn mussten wir uns erstmal intensiv warm spielen, da die Energiekrise wohl auch das Heizen in den Hallen schwierig machte. Voll motiviert starteten wir in das Spiel, allerdings hatten wir nicht mit solch hart kämpfenden Gegnerinnen gerechnet. Der SSC bemühte sich um jeden Ball und wollte gerade in den langen Ballwechsel den Punkt einen Tick mehr als wir. Das hat uns in den ersten drei Sätzen immer wieder die Führung gekostet. Trotzdem hatten wir uns immer wieder ran gekämpft, motiviert und haben, gerade durch die tolle Unterstützung von der Bank, immer wieder ins Spiel zurückgefunden. Dadurch gingen die ersten beiden Sätze, wenn auch knapp, mit 25:23 und 25:23, an uns. Im dritten Satz holten sich die SSC-lerinnen einen kleinen Vorsprung zu einem 5:8, den wir allerdings schnell wieder aufholen konnten. Auch dank der neu eingewechselten Luci, die uns viele Punkte auf Außen holte. Danach blieb es sehr ausgeglichen. Beim 19:19 wechselten wir auf der Mitte mit Anna ein wenig frische Muskelkraft ein, um diesen Satz auch wirklich für uns zu holen. Das gelang uns leider nicht und nach zwei Satzbällen mussten wir den dritten Satz mit 25:27 an den SSC abgeben. Um unbedingt die drei Punkte nach Hause zu holen, lag jetzt der volle Fokus auf dem vierten Satz. Das Spiel fing ausgeglichen an, wie die vorherigen Sätze. Mit 19:22 hatten wir uns dann den Vorsprung erkämpft bei dem wir dachten, er reiche zum Sieg. Irgendwie hatten wir dann aber doch Angst das Ding einzutüten und ließen den SSC nochmal zu einem 23:23 herankommen. Es wäre ja auch sonst langweilig für unsere Zuschauer und Zuschauerinnen geworden. Ein Glück behielten wir die stärkeren Nerven und gewannen den vierten Satz mit 25:23 und somit das gesamte Spiel mit 3:1.

Es spielten: Anna, Bianca, Carla, Denise, Elli, Hanna, Ilona, Julia, Judith, Kathi und Luci

Von der Mannschaft gewählte MVP: Luci