Erster Heimspielsieg!

Veröffentlicht von richiderdichter am

VSG Ettlingen/Rüppurr 3:1 VC Weil
(25:15 | 25:12 | 22:25 | 25:22)

Kurz zusammengefasst: Wir sind endlich richtig in der Oberliga angekommen!

Sonntag, 13 Uhr ging es los gegen den VC Weil. Ziel: 3 Punkte einfahren und den ersten Heimsieg feiern (Spoiler: Hat geklappt!). Dementsprechend starteten wir mit Vollgas in den ersten Satz und konnten uns direkt mit einigen Punkten absetzen.

Zwischenfall Nr. 1: Laurin kriegt (zum wievielten Mal eigentlich jetzt?) einen Ball ins Gesicht

Auszeit, Einwechslung des „Aushilfsmittelblockers“ Mario und weiter geht’s. Den ersten Satz sicherten wir uns schließlich mit 25:15 relativ deutlich.
Genauso wie im ersten Satz ging es im zweiten Satz genau so dominant los.

Zwischenfall Nr. 2: „Aushilfsmittelblocker“ verletzt sich 😞

Auszeit, Rückwechsel und weiter geht’s. Auch den zweiten Satz konnten wir mit 25:12 deutlich für uns gewinnen.
Den 3 Punkten stand jetzt nichts mehr im Weg. Doch weil wir so gerne Volleyball spielen, haben wir das Spiel nochmal bisschen spannender gemacht und nach einer starken Anfangsphase, den ersten Satz mit 22:25 an die Gäste aus Weil abgegeben.
Schlussendlich konnten wir Satz vier für uns entscheiden und somit 3 wichtige Punkte sichern.

Fazit:
Wir sind wieder runter vom letzten Tabellenplatz (diesmal länger als 20 Stunden)

Weisheit des Tages:
„Letztes Mal haben wir gesagt wir spielen auf Sieg. Das machen wir heute nochmal!“

Für die VSG spielten:
Zuspiel: Richie, Flo K.
Diagonal: Patrick
Mitte: Laurin, Juli, Mario
Außen: Jan, Sebi, Chris, Timo
Libero: Leo, Phillip
Trainer: Bene


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert