H1 – Sterneküche

Veröffentlicht von richiderdichter am

VSG Mannheim DJK/MVC 2:3 VSG Ettlingen/Rüppurr
(26:24 | 27:29 | 25:20 | 19:25 | 9:15)

Willkommen in einem Spitzenrestaurant äh… Spitzenspiel der Verbandsliga Nord.
Mannheim, 20:30 Uhr, Abendessenszeit:
Die Parkplatzsuche vor dem Wirtshaus inmitten von Mannheim gestaltete sich ähnlich wie die ersten Sätze des Spiels an diesem Tag:
Manche Kollegen der H1 waren nicht motiviert oder nicht bei der Sache.
Andere brauchten länger um reinzukommen.
Und dann musste man auch noch echt viel laufen.
Das konnte ja was werden.

Vorspeise und Hauptgericht war wie der Rest des Spiels eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Am Anfang etwas wenig, machte aber Hunger auf mehr. Dann durchaus immer mal wieder knackige und leckere Phasen mit Peaks in beide Richtungen.

Aber am Ende lief es durchaus auch einfach glücklich und gut, wie bei dem leckeren Germknödel-Schmaus, der sich als Nachtisch gegönnt wurde:
Einer empfängt die Bestellung.
Einer schiebt das Ding rüber.
Der nächste haut rein.
Und Leo schaut von drüben zu.

Am Ende sind der Sieg und der volle Magen auf unserer Seite.

Fazit:
Wichtige Punkte im Titelrennen gesammelt. Am 19. März steht nun der wichtigste Heimspieltag der Saison an mit dem TOP Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer Blankenloch. Schaut gerne vorbei.

Weisheit des Tages:
Mir fällt nix ein, aber Lob an unseren Auswechselspieler Leo: Kommt rein, macht 3 Asse und geht wieder raus. Bockstark 🙂

Für die VSG spielten an diesem Wochenende:
Zuspiel: Richi, Leo
Diagonal: Jan
Mitte: Markus, Juli
Außen: Sebi, Chris
Libero: Jörg
Trainer: Leon