Heidrun & Ute holen Bronze bei der DM

Veröffentlicht von Mario am

Die perfekten Trainingsbedingungen auf unserer neuen Beachanlange scheinen schon erste Früchte zu tragen: Nach dem dritten Platz von Kathi & Emma bei der BaWü Meisterschaft, setzen Heidrun & Ute jetzt noch einen drauf und holen sich die Bronzemedaille bei der Deutschen Ü49 Beachvolleyball Meisterschaft in Berlin.

Tourimuswirksam, mit dem Blick auf den Fernsehturm und bei bestem Wetter, traten die beiden gegen 8 weitere Teams in ihrer AK an. Neben der sportlichen Herausforderung (und dem Erfolg… Yeah!) war das Event selbst natürlich ein tolles Erlebnis. Über alle Altersklassen hinweg waren ca. 150 Teams am Start, die auf der sensationellen Anlange von „Beach Mitte“ um die Titel kämpften. Man kann es deshalb nicht oft genug betonen: Vielen Dank an die Ausrichter und die Organisatoren, die solche Wettkämpfe ermöglichen.

Wie unsere VSG-Spielerin Heidrun und ihre Partnerin Ute (TuS Waldniel) durch das Turnier gekommen sind, haben sie selbst für uns zusammengefasst:

In der Altersklasse Ü49 spielte „Jeder gegen Jeden“ und trotz eines holprigen Starts am Samstagmorgen konnten wir, obwohl lediglich auf Platz 8 gesetzt, alle 4 Spiele des Tages gewinnen. So beendeten wir den ersten Wettkampftag etwas überraschend sogar als Tabellenerster.
Trotz unserer zahlreichen und regelmäßigen Trainingsspiele immer sonntags früh beim TuS (Ja, immer… auch im Winter 😉), verloren wir in Berlin ausgerechnet die ersten beiden Spiele am Sonntagmorgen. Ein kleiner Dämpfer, den wir jedoch gut abhaken konnten und, mit ein klein wenig Wut im Bauch, noch 2 weitere klare Siege erspielten. Somit wurde es im Kampf um die vorderen Plätze nochmal sehr spannend: Die um 15 Uhr zeitgleich stattfindenden Abschlussspiele würden entscheiden, wer welche Position auf dem Siegerpodest erreichen würde. In dieser finalen Hitzeschlacht mussten wir der Belastung etwas Tribut zollen und konnten leider nicht mehr gewinnen. So reichte es am Ende „nur“ für den dritten Platz, womit wir aber mehr als zufrieden sind!

Und wie! Dieser Einschätzung kann sich die VSG nur anschließen: Ein megastarkes Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch. 🥳