Manuel Hubert ist unser neuer Jugendtrainer

Veröffentlicht von Mario am

Unsere Suche war erfolgreich! Voller Stolz und Vorfreude dürfen wir euch unseren neuen Jugendtrainer Manuel vorstellen, der als Angestellter in Vollzeit federführend die Ausbildung unserer Jugendspieler*innen gestalten soll. Manuel hat uns bei Gesprächen und beim Probetraining davon überzeugt, dass er nicht nur die passenden Qualifikationen hat sondern auch unsere Ideen und Vorstellungen mittragen und weiterentwickeln wird. Und als ob das nicht schon genug wäre, ist er auch noch ein super Typ…

Manu wechselt vom Regionalligisten FV Tübinger Modell zu uns und ist damit quasi eine Idealbesetzung, wenn es um die Sichtung, Ausbildung und Förderung von jungen Talenten geht. Mit ihm haben wir eine wichtige Voraussetzung geschaffen, um in Kooperation mit den Ettlinger Schulen regelmäßige Einstiegsveranstaltungen durchzuführen und interessierten Kindern von Beginn an ein fachlich wie pädagogisch optimales Training anzubieten.

Der Vorstand, der neue Trainer und Vertreter der Sponsoren treffen sich zur Vertragsunterzeichnung.
Mario, Andi E., Manu, Yannic und Daniel (v.l.n.r.) bei der Vertragsunterzeichnung im Kulisse Kino.

Um dem Ereignis der Vertragsunterzeichnung einen angemesseneren Rahmen zu geben, durften wir bei unserem Sponsor im Kulisse Kino zu Gast sein. Junior-Chef Yannic freut sich über die stetigen positiven News von uns und hat sich natürlich auch nicht zweimal bitten lassen, doch mit auf’s Gruppenbild zu kommen. Komplettiert wurde die Runde von unserem langjährigen Trikotsponsor, der X2E GmbH. Andreas spielt selbst aktiv in unserer H2 und bekommt deshalb immer alle Infos aus erster Hand und gerade deshalb war es keine Frage, dass er als Vertreter der X2E Geschäftsführung bei diesem wegweisenden Moment unmittelbar dabei sein wollte.

Für die VSG ist das ein echter Meilenstein, der, sobald wir eine gewisse Routine erreicht haben, unserer Jugendabteilung einen deutlichen Schub geben wird. Und langfristig werden davon natürlich auch die Teams der Erwachsenen profitieren.

Wir freuen uns sehr auf eine hoffentlich langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit!