Nervenaufreibendes (mal wieder) Auswärtsspiel in Backnang

Veröffentlicht von Ema am

Nach einem konzentrierten Aufwärmen, gelang uns am Sonntag, den 21.01. ein guter Start in die Auswärtspartie gegen die TSG Backnang. Bis zum 20:19 verlief der Satz sehr ausgeglichen, doch leider kam es dann zu einer Verletzung auf Seiten der Backnangerinnen. Wir wünschen an dieser Stelle eine gute Besserung und schnelle Genesung! Leider haben wir nach der Unterbrechung nicht mehr gut in den Satz gefunden und mussten den Satz 23:25 abgeben.

Satz 2 war ein hin und her und beide Mannschaften konnten auch immer wieder längere Serien für sich verbuchen. Mit der Ansage beim 20:23 gedanklich beim 0:0 starten und einen Mini-Satz bis fünf Punkte für uns zu entscheiden konnten wir den Satz 25:23 für uns verbuchen.

Eigentlich wollten wir diese positive Energie in Satz 3 mitnehmen, doch der Satzstart lief anders als geplant. Schon beim 2:7 waren beide Auszeiten genommen und insgesamt war unser Spiel durch Chaos und viele Eigenfehler geprägt. Glücklicherweise schafften wir es uns Punkt für Punkt wieder ranzukämpfen und in der Satzmitte platzte schließlich der Knoten und wir konnten das abrufen, was wir in den letzten zwei Wochen trainiert hatten. Damit ging dieser Satz 25:21 an uns.

Wir schafften es dieses Mal, die Energie in den vierten Satz mitzunehmen und mit viel Geduld und Präzision konnten wir Punkt um Punkt für uns verbuchen und den Satz mit 25:9 für uns entscheiden.