U14m diese Saison wieder mit dabei

Veröffentlicht von Nadine am

Nachdem wir im letzten Jahr in der U14 männlich nicht vertreten waren, konnten wir in dieser Saison wieder ein Team an den Start schicken. Bereits der erste Spieltag vor einigen Wochen verlief sehr vielversprechend. In der Landesliga konnte der zweite Platz belegt werden und somit war ein Aufstieg in die Verbandsliga möglich.

Nun ist aber jedem klar, eine höhere Liga bedeutet auch ein höheres Spielniveau 🙂

Vergangenen Sonntag zeigt sich recht schnell, dass die Jungs an vielen Elementen noch arbeiten müssen, wenn sie in der Verbandsliga punkten wollen. Besonders die Gruppenspiele gegen den SSC 2 und TV Bühl, machten dies deutlich. Im Platzierungsspiel gegen SG Heidelberg hingegen, präsentierte sich das Team deutlich souveräner. Die Absprachen auf dem Feld war sehr viel klarer, Aufschläge und gezielte Angriffe setzten den Gegner gut unter Druck. Auch wenn die Partie nur knapp verloren wurde, haben die Jungs hier ein tolles Spiel abgeliefert.

Die U14 rutscht nun erstmal wieder runter in die Landesliga, wird dort in ein paar Wochen aber erneut um den Wiederaufstieg in die Verbandsliga kämpfen.

U14m – 2. Spieltag
Kategorien: Jugend