U16m holt Bronze bei Landesmeisterschaft

Veröffentlicht von Nadine am

Am vergangen Wochenende fand die Volleyball-Landesmeisterschaft der U16 männlich statt. Qualifiziert hatten sich insgesamt vier Teams (VSG Ettlingen/Rüppurr, Heidelberger TV, TV Bühl und SSC Karlsruhe), die im jeder-gegen-jeden-Modus um den Titel „Landesmeister Nordbaden“ spielten.
In den ersten beiden Partien musste die VSG Ettlingen/Rüppurr Niederlagen gegen den HTV und Bühl hinnehmen. Beide Teams erwiesen sich als starke Gegner und konnten ihre taktische Überlegenheit sowie ihre spielerische Klasse unter Beweis stellen. Trotz des klaren Rückstands und dem Druck, den die frühen Verluste mit sich brachten, ließ sich das Team nicht entmutigen.
Im entscheidenden Duell gegen den SSC Karlsruhe kämpften die Jungs um jeden Punkt und zeigten eine tolle Teamleistung. Spektakuläre Rettungsaktionen, gezielte Angriffe und druckvolle Aufschläge bescherten den Zuschauern ein spannendes Spiel. Am Ende behielt die VSG Ettlingen/Rüppurr die Nerven und sicherte sich den Sieg im Tiebreak und damit die Bronzemedaille.

Ein Glückwunsch geht auch an alle anderen Teams für ihre tollen Leistungen in diesem spannenden Turnier.

Im März steht für unsere U16m nun noch der Jugendverbandspokal auf dem Spielplan. Als letztes Event in dieser Saison, hoffen wir auch hier mindestens ein Medaille erspielen zu können.

Kategorien: Jugend