VCE 1 – Top und Flop an Spieltag 3

Veröffentlicht von Moni am

In Spiel eins ging es gegen Tavido Sports aus Pforzheim. Motiviert starteten wir in diesen Spieltag und gewannen die ersten beiden Sätze souverän mit 25:16 und 25:14. Hierbei ist noch ein verschlagener Satzball zu erwähnen der uns dann vor allem im nächsten Training freuen dürfte. Im dritten Satz brachte uns eine kleine Umstellung etwas ins wanken. Hinzu kam dann noch eine Verletzung, sodass wir zu einem Wechsel gezwungen waren. Leider mussten wir dann in einer ganz neuen und ungewohnten Aufstellung spielen. Dies führte bei allen zu einem großen Konzentrationsverlust auf das Wesentliche. Der Satz wurde daher klar und verdientermaßen verloren (18:25). Nun ging es darum 3 Punkte zu sichern. Mit einer neuen aber dennoch bekannten Aufstellung ging es in Satz 4. Dieser erinnerte dann wieder mehr an Satz 1 und 2. Gute Angriffe und starke Abwehr führten zu einem sehenswerten 3:1 Erfolg. (25:16, 25:14, 18:25, 25:19) Nach einer längeren Schiedsrichterpause ging es dann gegen den Gastgeber aus Bühl. Aufgrund der Verletzung aus unserem ersten Spiel waren wir auf die Unterstützung der anderen Mannschaften angewiesen die parallel jedoch auch einen Spieltag hatten. An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Zweiten Mannschaft für die Leihgabi(e) 😉 Etwas müde starteten wir in unser zweites Spiel des Tages. Viele kleine Unkonzentriertheiten und teilweise starke Angriffe des Gegners machten uns zu schaffen, sodass der erste Satz recht klar mit 25:20 verloren ging. Auch in Satz zwei wachten wir nicht wirklich auf. Vor allem viele Fehlangaben brachten uns immer wieder ins Hintertreffen. Daher ging auch Satz 2 an den Gastgeber aus Bühl. Nun hieß es alles oder nichts. Wir stellten noch einmal auf das im ersten Spiel so gut funktionierende 5:1 System um, in der Hoffnung den Gegner vor eine neue und schwierigere Herausforderung stellen zu können. Doch auch dafür hatte der Gegner das passende Rezept. Es hat an diesem Tag wohl einfach nicht sollen sein. Endstand (20:25, 18:25, 17:25) aus unserer Sicht. Am Ende des Tages können wir viel Gutes aus Bühl mit nach Hause nehmen (inkl. 3 Punkte). Wissen aber auch, dass wir noch einiges zu verbessern haben. Daher freuen wir uns schon jetzt auf unseren Heimspieltag bei dem wir es allen zeigen wollen, wozu wir in der Lage sind.

Kategorien: Mixed